Der TC Ergoldsbach machte sich fit für die Sommersaison

Bereits zum siebten Mal startete der TC Ergoldsbach auch in diesem Frühjahr für eine Woche ins Tenniscamp nach Kroatien, um sich auf eine erfolgreiche Sommersaison 2012 vorzubereiten.

Wie schon im Jahre 2008 wurde das idylische Hafenstädchen Rabac im Südosten der Halbinsel Istrien als Trainingsort ausgewählt. Die sportbegeisterte 48-köpfige Teilnehmergruppe, davon 24 Kinder und Jugendliche, vermutete schon bei der Hinfahrt, dass sich das Wetter diesmal nicht so von seiner besten Seite zeigen wird, wie in all den Jahren zuvor. Diese Befürchtung bestätigte sich an zwei der sechs Trainingstage. Nichtsdestotrotz wurde an den verbleibenden Tagen umso intensiver trainiert. Zum ersten Mal wurde externes Tennistraining der Tennisschule Hannes Zischka in Anspruch genommen. Dies beinhaltete täglich 90 Minuten Training in sehr homogenen Leistungs- und Altersgruppen mit sehr engagierten und kompetenten Trainern, die teilweise schon im Profisport mitwirken.  Zusätzlich war es für die Spieler möglich, nach Verfügbarkeit beliebig viel Freispiel zu buchen, welches im Preis inbegriffen war und deshalb häufig genutzt wurde.

Nachdem man sich nach einem anstrengenden Trainingstag beim leckeren Abendbuffet gestärkt hatte, ließen die Tennisfreunde den Abend beim gemütlichen Beisammensein in der Hotelbar ausklingen. Mit seiner Gitarre sorgte Stefan Denk mit Herman Karpfinger des Öfteren zu später Stunde noch für geselliges Ambiete, dass auch andere Hotelgäste gerne annahmen. Auch wenn sich am Abfahrtstag ein wenig Wehmut breit machte, so freute man sich doch auf die bevorstehende Sommersaison in heimichen Gefilden. Einen außerordentlichen Dank richtete Organisator Sigi Schrott noch an den vereinsinternen Busfahrer Klaus Peukert, der die Gruppe wieder souverän und sicher chauffierte.