Erfolgreiche Winterrunde

Der Tennisclub Ergoldsbach beendete kürzlich eine erfolgreiche Hallensaison. Die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten durch die neue Tennishalle spiegelte sich auch in den Ergebnissen der an der Winterrunde teilnehmenden Mannschaften wieder. Die beiden Herrenteams belegten am Ende den zweiten bzw. dritten Platz in ihrer Spielklasse. Obwohl die Herren 40 zu jedem Spiel in neuer Besetzung antraten, konnte man den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Neben Mannschaftsführer Sigi Schrott waren noch Mario Schmid, Hermann Lugauer, Ernst Zellner, Hans Beck, Hermann Scheugenpflug, Bernhard Mundani, Mike Gallinger, Jürgen Meier, Roland Brandl und Robert Weiß für den TCE im Einsatz.

Für eine faustdicke Überrraschung sorgte das ehrgeizige Team der Damen um Mannschaftsführerin Jutta Brenner. Zusammen mit Rike Heitzer, Sandra Schrott, Esther Schmid, Sabine Denk und Tina Brandl konnte man ungeschlagen die Meisterschaft einfahren und dabei auch höherklassige Teams wie Gottfrieding, Neustadt, Tann, Mainburg und Meilenhofen hinter sich lassen.