Ergebnisse des 6. Spieltags

Freud und Leid liegen im Sport so oft sehr nahe beisammen. Das mussten wieder einige Teams des TCE am vergangenen Wochenende erfahren. Während die Damen I mit Rike Heitzer, Esther Schmid, Julia Wess, Nina Lugauer, Sandra Beck und Sophie Heitzer nach einem 16:5 Heimsieg gegen den TC Schierling bis auf den 3. Tabellenplatz vorrückte, rutschten die Herren I nach einer 9:12 Niederlage gegen die DJK Altdorf nun auf einen Abstiegsplatz. Ebenfalls verloren haben die Damen II mit 2:12 gegen Teugn und die Herren II mit 5:9 beim TC Abensberg II. Einen wichtigen Sieg schafften die Herren 40 I um Kapitän Mike Gallinger. Sigi Schrott, Karl Klankermayer, Michael Ertl, Fred Schütz, Ernst Fromm und Stefan Kolbeck besiegten den TC Steinberg mit 16:5. Kurzen Prozess machten Stefan Zellner, Hermann Karpfinger, Ralf Bartl, Andi Bergmann, Mike Steindl und Bernie Brenner beim 21:0 gegen den SV Essenbach. Die Partie der Damen 40 I beim TC Gottfrieding musste wegen Regen beim Stand von 4:4 unterbrochen werden. Die U 8 I hätte dem TC Grün-Rot Kelheim mit einem Sieg noch die Meisterschaft streitig machen können, gegen einen starken Gegner musste man sich dann aber mit 1:4 geschlagen geben und belegte am Ende einen guten 3. Platz. Die U 8 II verlor daheim gegen Malgersdorf I ebenfalls mit 1:4. Weiterhin verlustpunktfrei auf Platz 1 bleibt die U 10.  Lena Stöckl, Daniel Soller, Bendedikt Rohrmeier, Franziska Riedl und Marc Krech gewannen beim TSV Pfaffenberg mit 9:1 und können am Mittwoch um 16 Uhr im Heimspiel gegen Geiselhöring die Meisterschaft klar machen. Im Schnelldurchgang fertigten Simon Peukert, Marius Cronauer, Albert Berzl und Raphael Soller die U 12 des TC Grün-Rot Kelheim mit 14:0 ab. Beide Junioren-Teams gewannen mit 12:2. Während Leo Fahrner, Johannes Schwenter, Johannes Pill und Michael Schwenter den TC Abensberg besiegten, waren Max Cronauer, Daniel Margreiter, Jakob Kolbeck und Christoph Lugauer beim TC Geisenhausen erfolgreich. Weiterhin sieglos bleiben dagegen die Juniorinnen U 18 nach der neuerlichen 5:9 Pleite gegen den TC Osterhofen. Auf Erfolgskurs sind dagegen noch immer die Juniorinnen U 16. Anna-Lena Schrott, Hanna Schmauser, Paula Fahrner und Fiona Kappen konnten sich auch gegen den SV Pocking souverän mit 14:0 behaupten und liegen in der Bezirksliga an der Tabellenspitze. Die Mächen U 14 mussten sich beim SV Salching mit 2:12 geschlagen geben. Ebenso die Knaben 14 II gegen den TC Abensberg. Mit einem 14:0 Sieg gegen den TV Hauzenberg endet die Saison bereits für die Knaben U 14 I. Damit blieb das junge Ergoldsbacher Team zwar ungeschlagen, müssen sich am Ende aber mit dem 2. Platz hinter dem TC Wallersdorf begnügen.