Jugend

Die Nachwuchsförderung ist uns ein großes Anliegen. Mit rund 130 Kindern und Jugendlichen nimmt diese Abteilung einen großen Platz ein.

Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen die Faszination des Tennisspiels unter fachlich geschulter Anleitung näher zu bringen und den Spaß und die Freude am Sport zu vermitteln.

Unser Nachwuchs trainiert mit Begeisterung bei unserem engagierten und qualifizierten Trainerteam. Das Jugendtraining wird durchgehend während des ganzen Jahres angeboten, im Sommer auf unserer Tennisanlage und im Winter in der vereinseigenen Halle. Bei uns ist alles möglich, ob man erfolgsorientiert im Mannschaftssport Tennis spielen möchte oder der Spaß am Tennissport als Freizeitangebot im Vordergrund steht. In leistungsgerechten und homogenen Gruppen ist ein individuell angepasstes Training möglich und so kann jeder für sich ein entsprechendes Angebot finden.

Bereits ab 5 Jahren können Kinder in unserem „Zwergerl-Tennis“ mitmachen und dabei erste Erfahrungen im Umgang mit Ball und Schläger erleben. Kindgerechte Trainingsgeräte und Lehrmethoden vereinfachen die Trainingsgestaltung.

Für alle jugendlichen Neumitglieder ist das Sommertraining im ersten Mitgliedsjahr kostenlos.

Neben den Trainingseinheiten finden bei uns noch viele andere Aktivitäten statt.

Tennis-Feriencamps
Kleinfeld- und Jugendtuniere
Freundschaftsspiele
Winterwanderung usw.

Sportarbeitsgemeinschaft mit Grundschulen und Kindergärten

Ein idealer Einstieg in den Tennissport ist das Schnuppertraining, das wir alljährlich für alle Grundschulkinder der 1. bis 4. Jahrgangsstufe und Vorschulkinder der ortsansässigen Kindergärten anbieten. Das Training startet jedes Jahr nach den Herbstferien und findet einmal wöchentlich bis zu den Osterferien statt.

Die Teilnahme ist kostenlos, diese Ausgaben übernimmt der Verein.

Haben wir euer Interesse geweckt?

Dann macht doch mit bei uns! Bei uns ist jeder willkommen – wir freuen uns auf euch!
Matthias Kraft, jugendwart.tce@gmail.com