Sommerfest 2016 mit Blitzturnier und Endspielen

Der Tennisclub feierte kürzlich sein alljährliches Sommerfest. Neben dem schon traditionellen Watter-Turnier am Freitagabend, wurden am Samstag, den 16.07.16,  die Endspiele der Tennis-Marktmeisterschaft ausgetragen. Für die Kinder stand wieder eine große Hüpfburg bereit, die immer gut besucht war und viel Freude bereitete. Schon am Nachmittag wurden die Besucher mit Sandwiches, Kaffee und einer Vielzahl an selbstgemachten Kuchen verwöhnt. Ab 17 Uhr versorgte man die Gäste mit Gegrilltem. Jugendleiterin Conny Peukert und Sportwart Mike Steindl hatten für die Nachwuchsspieler ein besonderes „Blitzturnier“ organisiert. Daran haben 16 Kinder und Jugendliche teilgenommen. Hier wurden in der Doppelaufstellung jeweils fünf Runden gespielt, wobei die Spielpartner zugelost wurden. So kamen tolle Paarungen in den Altersklassen U 12 bis U 18 zustande und es gab umkämpfte Ballwechsel. Alle Teilnehmer hatten riesigen Spaß und wurden mit Sachpreisen belohnt.

Im Kleinfeld kämpften jeweils sechs Teilnehmer bei U 8 und U 10 mit dem Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ um die Marktmeisterschaft. Bei U 8 gewann Kilian Höglmeier vor Moritz Rohrmeyer und bei den U 10 Liam Kern vor Lena Stöckl.

Die Endspiele der Tennis-Marktmeisterschaften bei den Erwachsenen brachten folgende Ergebnisse:

Bei den Herren Freizeit gewann Christian Koch gegen Daniel Herrmann. Im Mixed setzten sich Nina Lugauer und Leo Fahrner gegen Sandra und Max Beck durch.
Rike Heitzer und Sandra Beck spielten im Damen-Finale, in dem sich Rike Heitzer behauptete.
Wie auch im Vorjahr standen sich im Herren-Finale Mike Capko und Michael Neßlauer gegenüber, wobei sich Mike Capko den Titel holte.
Wolfgang Weber und Peter Beck gegen Mike Capko und Stefan Zellner lautete das Endspiel beim Herrendoppel, dass Weber/Beck für sich entschieden.

Am Abend durfte 1. Vorsitzender Sigi Schrott eine Vielzahl an Gästen begrüßen, darunter 1. Bürgermeister Ludwig Robold, der im Anschluss die Siegerehrung vornahm. In einer kurzen Ansprache lobte er die vielfältigen Aktivitäten des Vereins.
Es wurden dann noch die Spieler und Spielerinnen der U 10 geehrt, die die Meisterschaft einfahren konnten.

Der Vorsitzende, Sigi Schrott, dankte abschließend allen Teilnehmern und Helfern für ihr Mitwirken und danach zeigten die Tennisler auch beim Feiern ihr Durchhaltevermögen.