Sportarbeitsgemeinschaften starten wieder!

Der Tennisclub führt auch in diesem Winter die Sportarbeitsgemeinschaften mit den Grundschulen und Kindergärten fort. Mit dabei sind die Grundschulen aus den Gemeinden Ergoldsbach, Hohenthann und Neufahrn sowie alle Kindergärten aus Ergoldsbach.

Am Samstag startete das Training mit 47 Grundschulkindern und 18 Vorschulkindern. Jugendleiterin Conny Peukert konnte hierzu auch die Schulrektorin Christa Geppert sowie Petra Kolbinger und Rosi Brenner von den Kindergärten begrüßen.

Die Übungsleiter Celina Peukert, Johannes Schwenter und Fiona Kappen trainieren mit den Kindern nun jeden Samstag bis zu den Osterferien in der Tennishalle. Ziel ist es, den Kindern so früh wie möglich Freude und Spaß an der Bewegung zu vermitteln und das Sozialverhalten in der Gruppe zu schulen. Mit kindgerechten Bällen und Schlägern werden die Mädchen und Jungen spielerisch an den Tennissport herangeführt. Die Teilnahme ist kostenlos, der Verein übernimmt alle anfallenden Kosten und stellt zudem die erforderlichen Trainingsgeräte.