Tennis ist toll!

IMG_20170802_152205763_HDR

TCE beteiligt sich am Ferienprogramm

Kürzlich fand im Rahmen des Ferienprogramms bei hochsommerlichen Temperaturen der Schnuppernachmittag des Tennisclubs Ergoldsbach statt. Unter dem Motto “Tennis ist toll” machten 11 Kinder zwischen 5 und 11 Jahren ihre ersten Erfahrungen mit dem Sport rund um die gelbe Filzkugel. Nach Ausstattung der Teilnehmer mit Schlägern und Aufteilung in 2 Gruppen ging es auch schon los. Die Betreuer Johannes und Michael Schwenter hatten vielfältige Übungen vorbereitet, bei denen die Kinder den Umgang mit Ball und Schläger üben konnten. Neben der Koordination wurde unter anderem das Ballgefühl trainiert und dann machten die Tennisbegeisterten auch schon ihre ersten Schläge. Bei kurzen Schattenpausen stärkten sich die Kinder mit kühlen Getränken, Melone und Gummibären. Trotz der Hitze hielten sie ganze drei Stunden durch und waren mit vollem Einsatz dabei!