Tenniskinder verschenken Weihnachtsfreude

Der Tennisclub will auch in diesem Jahr wieder mithelfen, dass arme Kinder in aller Welt eine besondere Weihnachtsüberraschung erhalten. Die Jugendabteilung beteiligte sich an der Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation humedia, die auch von der Benefizaktion Sternstunden e.V. unterstützt wird. Die Kinder befüllten liebevoll farbig beklebte Schuhkartons mit kleinen Spielsachen, Süßigkeiten, Kinderkleidung, Körperpflegemittel und Schulmaterialien. Insgesamt wurden 25 „Geschenke mit Herz“ gepackt und an die Sammelstelle beim Kindergarten zum Schutzengel in Mallersdorf-Pfaffenberg übergeben. Nun reisen die Päckchen zu Kindern in Rumänien, Albanien, Serbien, in die Ukraine, in den Kosovo und sorgen für strahlende Kinderaugen. Auch bedürftige Kinder in Bayern werden mit einem Geschenk überrascht.