Zwergerltennis

Eine Kooperation zwischen dem Kindergarten und dem Tennisclub Ergoldsbach

Sehr geehrte Eltern,
der Tennisclub Ergoldsbach möchte in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der umliegenden Kindergärten den Kindern ab 3 Jahren die Möglichkeit geben, den Tennissport spielerisch zu entdecken.

Sport hat in der motorischen, sozialen, physischen und psychischen Entwicklung des Kindes eine große Bedeutung. In spielerischer Form wird beim Training den Kindern die Grundtechnik des Tennisspiels beigebracht. Dabei kommen eine Vielzahl an unterschiedlichen Hilfsmittel zum Einsatz, wie Luftballons, Hütchen, Reifen, Zauberschnüre, Springseile, Balancebretter…..

Uns ist bei dem Projekt wichtig, dass der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen.

Das „Zwergerl-Tennis“ startet nach den Herbstferien und findet dann bis zu den Osterferien wöchentlich in der Ergoldsbacher Tennishalle statt. Ausgenommen sind die Weihnachts- und Faschingsferien.

Die Teilnahme am Zwergerltennis ist kostenlos. Aus versicherungstechnischen Gründen ist für die Dauer des Zwergerltennis eine kostenlose (!!) Mitgliedschaft im Tennisclub erforderlich. Tennisschläger werden gestellt.

Mit folgenden Kindergärten besteht eine Kooperation:

• Kindergarten Goldbachzwerge, Ergoldsbach
  • Kindergarten Jellenkofen