Schultennis – „Sport nach 1“

Eine Kooperation zwischen der Grundschule und dem Tennisclub Ergoldsbach

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,
der Tennisclub Ergoldsbach bietet den Schülerinnen und Schülern der umliegenden Grundschulen im Rahmen des Kooperationsmodells „Sport nach 1“ die Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme an der Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) „Tennis“.

Es handelt sich dabei um eine schulische Veranstaltung, in der die Kinder unter Leitung eines lizenzierten Trainers spielerisch an den Tennissport herangeführt werden. Mit speziellen Bällen und kindgerechten Schlägern wird von Beginn an durch verschiedene Ballspiele, Geschicklichkeitsübungen und Kleinfeldtennis Spaß und Freude am Spiel und an der Bewegung vermittelt.

Die Schläger und Bälle werden kostenlos vom Verein zur Verfügung gestellt. Die Kinder brauchen nur Sportkleidung, Hallenturnschuhe und etwas zum Trinken mitzubringen.

Die SAG startet nach den Herbstferien und findet dann bis zu den Osterferien wöchentlich in der Ergoldsbacher Tennishalle statt. In den Weihnachts- und  Faschingsferien findet kein Schultennis statt.

Mit folgenden Grundschulen besteht eine Kooperation:

• Grundschule Ergoldsbach
  • Grundschule Bayerbach