SAG – Sportarbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen

Am vergangenen Samstag startete die SAG (Sportarbeitsgemeinschaft) des Tennisclub Ergoldsbach mit der Schule und dem Kindergarten.

Zweite Vorsitzende Heidi Beck konnte dazu auch Herrn Bürgermeister Robold, Rektor Steckermeier von der Grundschule, sowie Frau Deinhardt vom Kindergarten Ergoldsbach und Frau Kolbinger vom Kindergarten Neufahrn begrüßen. Beck zeigte sich hocherfreut, dass sich insgesamt 38 neue Kinder für die SAG angemeldet haben.

Das Trainerteam des TCE mit Jugendleiterin Conny Peukert und den Tennisassistenten Florian Beetschen und Lukas Gruber wird die Kinder nun bis zu den Osterferien wöchentlich trainieren und dabei spielerisch mit kindgerechten Bällen und Schlägern an den Tennisport heranführen. Die Kosten für das Training und die Halle trägt der Verein. Bürgermeister Robold zollte dem Tennisclub in einer kurzen Ansprache seine Anerkennung für die engagierte Jugendarbeit und stellte heraus, wie wichtig es vor allem auch  für die Kinder ist, von klein an Sport zu treiben und sich in der Gemeinschaft zu integrieren. Für die Kinder soll es ein zusätzlicher Anreiz sein, in der schönen Ergoldsbacher Halle den Sport auszuüben.