3. Platz bei dem Niederbayerischen Meisterschaften

Vergangenes Wochenende fanden auf der Anlage des Tennisclub Ergoldsbach die Niederbayerischen Kleinfeldmeisterschaften statt. Die U 10 des Tennisclub Ergoldsbach hatte in der Sommerrunde in ihrer Spielgruppe souverän die Meisterschaft eingefahren und sich damit, neben den anderen Gruppensiegern aus Neuhausen, Bayerisch Eisenstein, Vilsbiburg, Rottenburg, Vilshofen, Gergweis, Bodenmais, Obernzell, Oberpöring, Moosthenning, Aiterhofen, Eggenfelden und Wallersdorf unter rund 120 Mannschaften für das Finalturnier qualifiziert. Hier konnte sich der Ergoldsbacher Nachwuchs am Samstag in der Vorrunde gegen Neuhausen 1, Oberpöring und Aiterhofen als Gruppensieger behaupten. Das Halbfinale am Sonntag wurde dann gegen den späteren Sieger  Neuhausen 2 äußerst knapp mit 2:4 verloren. Mit einem 4:2 Siegen gegen den TC Vilsbiburg im „kleinen Finale“ erreichte das Team des TCE mit Simon Peukert, Martin Kolbeck, Marius Cronauer, Luisa Schrott, Nico Simbürger, Nina Kraus und Nina Margreiter am Ende einen beachtlichen 3. Platz.

Foto: Siegerfoto der U 10 mit Bezirksjugendwart Louis Reber und Turnierleiter Sigi Schrott

Für größeres Bild auf Foto klicken.