Damen 1 steigen in die Bezirksliga auf

Mit einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden 5:4 Sieg beim FC Ergolding, haben die Damen 1 die Meisterschaft in der Bezirksklasse 1 ….und damit den Aufstieg in die Bezirksliga…..geschafft.

Julia Springer, Rike Heitzer und Celina Peckl konnten in den Einzel punkten, Sandy Beck und Nina Lugauer mussten sich knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Verena Sand verlor klar. So ging es mit einem 3:3 in die Doppel.

Hier sah es zunächst so aus, als könne die junge Ergoldsbacher Truppe mit dem selbst auferlegten Druck nicht umgehen, denn in allen 3 Doppel wurde zunächst der 1. Satz klar verloren.

Mit einer starken Leistung konnten Julia Springer und Cleina Peckl das Einser-Doppel noch drehen und mit 10:8 im Matchtiebreak gewinnen.

Sandy Beck und Nina Lugauer verloren das Zweier-Doppel knapp in 2 Sätzen.

Nun musste das Dreier-Doppel von Rike Heitzer und Verena Sand unbedingt gewonnen werden. Beim Stand von 1:6 und 2:5 hatte man sogar einen Matchball gegen sich, und selbst der größte Optimist hat da nicht mehr an einen Sieg gedacht.

Aber plötzlich drehte sich die Partie und nahezu fehlerfrei konnte der 2. Satz dann noch mit 7:5 gewonnen werden. Nun war das Momentum auf Ergoldsbacher Seite und sie ließen sich die Butter dann auch nicht mehr vom Brot nehmen. Der Matchtiebreak wurde mit 10:5 gewonnen und damit stand auch der Gesamtsieg und die Meisterschaft fest.

Eine unglaublich tolle Leistung der jungen Ergoldsbacher Truppe, die diesen sportlichen Erfolg auch ohne hochbezahlte Legionäre geschafft hat und nun im nächsten Jahr in Niederbayerns höchster Spielklasse antreten darf.