Doppel-Marktmeisterschaften des Tennisclubs

Foto: Petra Köllner

©Straubinger Tagblatt
Ergoldsbach. (red) Reges Treiben herrschte kürzlich (am 30.12.2023) in der Tennishalle, als der TC Ergoldsbach erstmal seine Doppel- und Mixed-Marktmeisterschaft im Kompaktformat mit Tiebreak-Entscheidungen ausrichtete, ganz nach dem Motto „Jeder Ball zählt“. Turnierleiter und Sportwart Thomas Feilmayr konnte dabei erfreulicherweise sechs Mixed-Doppel, drei Damen-Doppel und neun Herren-Doppel begrüßen. Den Titel im Mixed-Doppel holte sich das Mutter-Sohn-Gespann Petra und Christoph Köllner vor Sonja Krzok und Thomas Feilmayr. Das Damen-Doppel wurde eine Beute des routinierten 40er-Duos Peggy Heczko und Steffi Haas, die sich in engen Spielen vor Bea Simbürger und Rosi Dlugos behaupten konnten. Einen Favoritensieg gab es im abschließenden Herren-Doppeldurch die aufschlagstarken Wolfgang Weber und Martin Kolbeck, die im Finale die zweitgesetzten Elias Hort und Christoph Köllner in Schach hielten.