Erfolge für die Tennis-Juniorinnen

Mit einem 5:1 Sieg beim TC RW Landshut sichern sich die Juniorinnen 1 mit Julia Achatz, Laura Schiekofer, Anna-Lena Schrott und Vanessa Simbeck den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Die Juniorinnen 2 mussten zum Saisonfinale beim TSV Bad Abbach antreten. Beide Mannschaften waren bisher verlustpunktfrei und aufgrund der besseren Matchbilanz reichte den Ergoldsbacher Mädels ein Remis. Zunächst schaute es aber zappenduster aus, denn Paula Fahrner und Luisa Schrott verloren glatt in 2 Sätzen. Hannah Schmauser musste sich denkbar knapp mit 8:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. Mit unglaublichem Einsatz und Kampfgeist konnte Fiona Kappen ihr Einzel nach 3,5 Std für sich entscheiden und hielt damit ihre Mannschaft im Rennen. In den abschließenden Doppel liefen die TCE-Mädels dann nochmals zu Höchstform auf und konnten beide Doppel und damit auch die Meisterschaft für sich entscheiden.