Kleinfeld-Mannschaftsmeister ermittelt

Beim TC Ergoldsbach fand das Finale um die Bezirksmeisterschaft der Kleinfeldmannschaften statt. 11 Gruppensieger der Altersklasse U8 und 18 U10-Gruppensieger waren am Start. Bei den U8ern gewann das Team des TC Abensberg im Endspiel mit 3:0 gegen DJK Altdorf. Platz 3 holte sich der TC Eggenfelden vor TSV Altenmarkt.

Den Titel bei den U10ern sicherte sich der TC Ergoldsbach mit einem 4:2-Finalsieg gegen TC Aidenbach. Dritter wurde der TC Hengersberg durch ein 5:1 gegen TC Rot-Weiß Passau. Vorjahressieger Neustadt-Pförring unterlag dem späteren Sieger TC Ergoldsbach im Viertelfinale beim 3:3 nur aufgrund der schlechteren Punktedifferenz. Neustadt-Pförring wurde schließlich 5. durch einen Sieg gegen den FC Teisbach.

Turnierleiter Sigi Schrott und sein Team brachten das Mammutturnier an zwei Tagen souverän über die Bühne, wofür auch der Bezirksvorsitzende Karl Dinzinger voll des Lobes war.

Zum Artikel des BTV geht es hier