Meisterliches Wochenende

Vier Teams des Tennisclub konnten am vergangenen Wochenende die Meisterschaft feiern. Bereits am Freitag hatte die U 10 I von Betreuerin Sandra Schrott dem SSV Pfeffenhausen zu Gast. Simon Peukert, Martin Kolbeck, Marius Cronauer, Luisa Schrott, Nina Margreiter und Nina Kraus schafften dabei den fünften 10:0 Sieg im fünften Spiel und holten sich somit verdient die Meisterschaft.

Auch die U 12 I mit Christoph Lugauer, Michael Schwenter, Daniel Margreiter und Max Cronauer wurden souverän Meister. Im letzten Spiel schlugen die Jungs von Betreuer Christian Lugauer den TC Abensberg mit 6:0 und kamen dadurch auf eine beindruckende Bilanz von 10:0 Punkten und 60:0 Sätze.

Die Juniorinnen schafften gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Gangkofen eine Überraschung und erkämpften sich ein 3:3 Unentschieden. Mit einem Sieg konnte die Nr. 1 der Mädchen, Nina Lugauer, einen gelungenen Einstand bei den Juniorinnen erzielen. Den 2. Punkt für den TCE holte Sabine Scheugenpflug im Einzel und zusammen mit Lisa Scheugenpflug im Doppel.

Die Knaben U 14 hatten durch die Absage der Gäste aus Postmünster spielfrei und können nun am kommenden Sonntag mit einem klaren Sieg im letzten Spiel beim SC Mainburg ebenfalls die Meisterschaft klar machen.

Weniger erfreulich liefen die Partien der 40er. Die Damen 40 kamen nur zu einem 3:3 Remis gegen Schlußlicht Tann. Punktegaranten waren einmal mehr Steffi Fahrner und Heidi Beck im Einzel, sowie Fahrner-Zellner im Doppel.Chancenlos waren die Herren 40 II beim 0:6 gegen Spitzenreiter Gündlkofen. Auch die Partie der Herren 40 I war, nach zwei verlorenen Matchtiebreaks, bereits nach den Einzel entschieden. Lediglich Fred Schütz war hier siegreich. Den zweiten Punkt holte Stefan Kolbeck mit Sigi Schrott im Doppel. Die Mannschaft um Capitano Michael Ertl hat nun beim Saisonfinale am kommenden Samstag in Parkstetten ein echtes Endspiel gegen die punktgleichen Gegner.Der Sieger hat den Klassenerhalt sicher, der Verlierer steigt ab.

Ein  „Finale dahoam“ gabs für beide Herrenteams. Die 2. Mannschaft stand theoretisch schon vor dem Spiel als Meister fest. Dennoch ließ das Team um Mannschaftsführer Stefan Denk auch dem TSV Bayerbach keine Chance und siegte mit 6:0. Spannend bis zum letzten Ballwechsel war die Begegnung der Herren I um Kapitän Mike Capko gegen den SC Mainburg, der sich als der erwartet schwere Gegner erwies. Wolfgang Weber, Günter Laubner, Sigi Schrott und Michael Nesslauer konnten ihre Einzel gewinnen und brachten die Ergoldsbacher mit 4:2 in Front. Überschwänglich war dann der Jubel bei Spielern und den zahlreichen Zuschauern, als Laubner-Weber das Einserdoppel zum entscheidenden 5. Punkt gewinnen konnten.

Herren I und II