Saisoneröffnung beim Tennisclub

Bei bestem Tenniswetter eröffnete der TCE am Sonntag offiziell die Sommersaison und es fanden sich zahlreiche Besucher und Aktive auf der Tennisanlage ein. Conny Peukert und Petra Köllner hatten ein vielfältiges Programm für die Veranstaltung zusammengestellt. Am Vormittag fand für die Neumitglieder ein Kennenlerntraining mit den jeweiligen Trainern statt. Auch einige Erwachsene, die das Spiel mit der gelben Filzkugel ausprobieren wollten, absolvierten ein kostenloses Schnuppertraining.

Um 11 Uhr startete dann ein Schleiferlturnier in Doppelaufstellung unter dem Motto „Weiß wurst is“. 32 tennisbegeisterte Spieler, davon auch etliche Kinder und Jugendliche, waren unter der Leitung von Stefan Kolbeck auf der Jagd nach den begehrten Schleiferln, dennoch stand der Spaß am Spiel im Vordergrund. Die jüngeren Tenniskids hatten mit einem Erwachsenen als Partner die Möglichkeit auf den Kleinfeldplätzen zu spielen. Außerdem wurde wieder ein Tennis-Flohmarkt, der von Sandra Schrott betreut wurde, organisiert. Hier konnte man verschiedenste Tennisartikel günstig erwerben. Für die Kinder stand die vereinseigene Hüpfburg zur Verfügung. In den Spielpausen wurden die Teilnehmer mit Würstel, frischen Brezen sowie Kaffee und Kuchen verwöhnt. Mit einem geselligen Beisammensein endete eine gelungene Veranstaltung zur Saisoneröffnung.