Schleiferlturnier / Tenniskönig

Zum Abschluss der Freiluftsaison veranstaltete die Jugendabteilung des Tennisclubs kürzlich bei nasskaltem Wetter ein Schleiferlturnier für Kinder und Jugendliche. Es wurden nur Doppel gespielt, wobei die Teilnehmer pro Spielrunde neu zusammen gelost wurden und so immer neue Paarungen zustande kamen. Im Kleinfeld siegte Simon Peukert bei den Jungs und Luisa Schrott bei den Mädchen.

Im Großfeld wurde der gleiche Modus gespielt. Hier gewann Dennis Kerscher bei den Knaben und Anna-Lena Schrott bei den Mädchen.

m Rahmen der Preisverleihung wurden auch die Sieger des „Tenniskönig“ geehrt. Jugendleiterin Conny Peukert hatte sich für die Tennisjugend während der Sommerferien einen ganz besonderen Wettbewerb ausgedacht. Dabei ging es in erster Linie darum, möglichst oft gegen verschiedene Gegner zu spielen und dadurch (auch bei Niederlagen) viele Punkte zu sammeln. So hatten auch vermeintlich schwächere Teilnehmer die Chance durch fleißiges Spielen den Sieg zu erlangen.

Gesamtsieger aller Teilnehmer wurde Michael Schwenter. Auf Platz 2 bei den Jungs kam Johannes Schwenter vor Alexander Sedlmeier. Bei den Mädchen siegte Anna-Lena Schrott, punktgleich auf Platz 2 lagen Celina Peukert und Luisa Schrott.

Die Sieger erhielten wertvolle Sachpreise.

Schleiferlturniersieger

Tenniskönige