Schnuppertraining für Kindergarten

Auf Initiative von Jugendleiterin Conny Peukert waren kürzlich 38 Kindergarten-Kinder beim Tennisclub zu Gast, um ein Schnuppertraining zu absolvieren. Der Verein pflegt seit Jahren eine Kooperation mit dem Kindergarten und bietet den Kindern dann ab den Herbstferien wieder die Möglichkeit, wöchentlich in einer Großgruppe kostenlos die Grundzüge des Tennissports kennenzulernen. Neben dem Umgang mit Schläger und Ball werden dabei vorrangig auch motorische und koordinative Grundfähigkeiten wie Laufen, Hüpfen, Werfen und Fangen geschult. Sämtliche Kosten für Trainer und Halle trägt der Tennisclub. Anmeldungen und Infos zum Kindergarten-, Schul- oder Vereinstennis sbei Jugendleiterin Conny Peukert unter 0171/2824932.