Sportunterricht beim TC Ergoldsbach

Einen Sportunterricht der besonderen Art durfte die Klasse 3 b der Grundschule Ergoldsbach mit ihrem Sportlehrer Alexander Steckermeier erleben. Auf Einladung des Tennisclub Ergoldsbach verbrachten 21 Schulkinder ihren Sportunterricht auf der Tennisanlage an der Badstraße. Nach einem Aufwärmspiel und ersten Übungen zur Ballgewöhnung durften die Schüler dann unter Anleitung von zwei Übungsleitern des Tennisvereins übers Netz spielen. Hellauf begeistert nahmen die Kinder an der Tennisstunde teil. Schulrektor Alexander  Steckermeier bedankte sich beim Tennisclub und stellte fest, dass es eine gelungene Abwechslung zum üblichen Sportunterricht war und die Grundschüler gerne wieder kommen würden.