TCE bei Niederbayrischen Meisterschaften

Der Tennisclub Ergoldsbach beteiligte sich am Sonntag (27.1.) mit zwei Teams an den niederbayrischen Hallenmeisterschaften der U 10 (Jahrgänge 2003 und jünger).

Die neuformierte 2. Mannschaft mit Justin Bartl, Matthias Kaduk, Benedikt Kindsmüller und Phillip Weidlich startete in der Vorrunde gleich mit einem 3:1 Sieg gegen Büchlberg, musste dann aber jeweils knappe Niederlagen gegen Deggendorf, Hengersberg 1 und Wallersdorf hinnehmen. Am Ende belegte das Team in ihren 1. Turnier einen beachtlichen 7. Platz.

Die 1. Mannschaft mit Simon Peukert, Martin Kolbeck, Luisa Schrott und Nina Kraus besiegte in der Vorrunde die Teams aus Bogen, Schönberg und Passau-Neustift und musste sich dann im Finale mit dem starken Gegner aus Hengersberg messen. Hier hatten die Ergoldsbacher dank des deutlich besseren Punkteverhältnisses das bessere Ende für sich und gewannen somit die Niederbayerische Mannschaftsmeisterschaft der U 10.