Tennis mit Schulen und Kindergärten

Am Samstag starteten die Sportarbeitsgemeinschaften (SAG) des Tennisclub Ergoldsbach mit den Grundschulen aus den Gemeinden Ergoldsbach, Hohenthann und Neufahrn sowie den Kindergärten Ergoldsbach und Neufahrn. Jugendleiterin Conny Peukert konnte dazu auch die Rektoren Christa Geppert und Alexander Steckermeier von den Grundschulen sowie Luise Deinhart, Petra Kolbinger und Rosi Brenner von den Kindergärten begrüßen. Erfreulicherweise haben sich 29 Grundschulkinder und 15 Vorschulkinder für die SAG angemeldet.

Das Training findet nun jeden Samstag bis zu den Osterferien in der Tennishalle statt. Ziel ist es, den Kindern so früh wie möglich Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln und das Sozialverhalten in der Gruppe zu schulen. Mit kindgerechten Bällen und Schlägern werden die Jungs und Mädels spielerisch an den Tennissport herangeführt. Die Teilnahme ist kostenlos, der Verein übernimmt die anfallenden Kosten und stellt zudem alle erforderlichen Trainingsgeräte.

v.l. Übungsleiterinnen Fiona Kappen und Celina Peukert, Rektoren Christa Geppert und Alexander Steckermeier

v.l. Kindergärtnerinnen Rosi Brenner, Petra Kolbinger und Luise Deinhart, Übungsleiterinnen Fiona Kappen und Celina Peukert