Trainingswochenende der Tennisjunioren

Um die gelungene Sommersaison abzuschließend und um für die anstehende Hallensaison zu motivieren organisierte Christian Lugauer, Mannschaftsführer der Tennisjunioren vom Tennisclub Ergoldsbach, für seine Spieler ein Intensivwochenende in Nova Bystrice in Tschechien (01. – 03.10.). Beim täglichen Training mit den jungen Sportlern legten Trainer Thomas Klimek und sein Kollege Philipp besonderes Augenmerk auf Konzentration, saubere Technik und schnelle Beinarbeit auf dem Platz. Auch wenn es anstrengend war, war der Tennisnachwuchs mit Freude und Begeisterung dabei und arbeitete eifrig an seiner Leistung. Die mitgereisten Eltern und Betreuer hatten neben dem gemütlichen Teil ebenfalls reichlich Gelegenheit, ihr Können mit der gelben Filzkugel zu verbessern.

„Jetzt wird es Zeit, dass es in der Halle losgeht“, meinte die Junioren nach diesem intensiven Training. „Schließlich wollen wir das Geübte auch auf unserem Platz und in der Winterrunde zeigen.“