Neubau Kleinfeldplätze

Die Austragung der Niederbayerischen Kleinfeldmeisterschaften hätten für den TC Ergoldsbach kein besserer Anlass sein können, um die zwei neugebauten Kleinfeldplätze und die Tenniswand offiziell ihrer Bestimmung zu übergeben. Mit diesem Bauprojekt hat der Verein nun optimale Möglichkeiten geschaffen, die Jugendarbeit im Kleinkinderbereich noch mehr zu intensivieren.

Die Kinder haben jetzt zwei eigene Spielplätze auf denen sie ungestört ihrem Hobby frönen können. Gleichzeitig werden dadurch auch die Großplätze, auf denen bisher die Kleinfeldspiele und -trainings auf einem halben Platz ausgetragen wurden, deutlich entlastet und ergeben mehr freie Spielzeiten für die Erwachsenen.

Mit dem Gewinn der Niederbayerischen Kleinfeldmeisterschaft bewies die Ergoldsbacher U 10 (bis Jahrgang 2004) dann auch gleich, dass die Investition des Vereins i.H.v. rund 20.000 Euro für das 20×18 m große Spielfeld bereits Früchte trägt.  Mit einem Jugendförderkonzept will der Verein nun einen Teil der Investition refinanzieren. Hierbei können Firmen ihr Logo bzw. ihre Firmenetafel werbewirksam bei den Kleinfeldplätzen anbringen und erhalten dafür auch eine Urkunde des Bayerischen Tennisverbandes als „Förderer des Jugendsports“.

Selbstverständlich können auch Privatpersonen dem Jugendförderkreis beitreten. Nähere Auskünfte dazu erteilt Vorstand Sigi Schrott unter 08771-2912.