Finale Kleinfeldturnier Ndb

Beim TC Ergoldsbach fand am vergangenen Wochenende das Finalturnier der Kleinfeldrunde des Tennisbezirks Niederbayern statt.

Als beste Kleinfeldmannschaften der Saison 2014 wurden dabei  in der Konkurrenz U10 der TC Ergoldsbach und in der Konkurrenz U8 der TC Viechtach gekürt. In einer Vorrunde unter den insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften bei den U 10 qualifizierten sich die vier Gruppensieger für das Halbfinale am Sonntag. Beide Halbfinalbegegnungen waren spannend bis zum letzten Ballwechsel. Sowohl TC Ergoldsbach und TC Rot-Weiß Deggendorf wie auch TSV Oberschneiding und TSV Bogen trennten sich 3:3 nach Matchpunkten.

Der TC Ergoldsbach zog mit 7:6 Sätzen ins Finale ein und traf dort auf den TSV Oberschneiding, der sich bei Satzgleichstand mit 156:140 Spielen durchsetzte. Das Endspiel war dann eine klare Sache für die Ergoldsbacher Nico Simbürger, Simon Peukert, Luisa Schrott, Albert Berzl, Louisa Frey und Liam Kern, die sich mit einem 6:0 gegen Oberschneiding die niederbayerische Kleinfeldkrone holten.

Der TC Rot-Weiß Deggendorf sicherte sich mit 6:0 gegen TSV Bogen den dritten Platz.