Erfolgreicher Saisonauftakt für den Tennis-Nachwuchs

Die Kleinfeld- und Jugendmannschaften des TC Ergoldsbach sind überwiegend sehr erfolgreich in die Meisterschaft gestartet. Zum Auftakt siegte die U 8 II mit Julia Stöckl und Leopold Schwarzbauer schon am Mittwoch mit 3:2 beim SV Kumhausen. Bei der U 8 I waren am Freitag dann Kilian Höglmeier, Moritz Rohrmeier und Bastian Wegerer im Einsatz und konnten sich klar mit 5:0 gegen den TSV Pfaffenberg behaupten. Weniger erfolgreich verlief der Freitagnachmittag für die U 12, die das Heimspiel gegen Bad Abbach mit 0:14 verlor. Ein Unentschieden erreichten die Junioren 18 I am Samstag bei der DJK Altdorf. Im Einsatz waren Leo Fahrner, Johannes Pill, Johannes Schwenter und Alex Sedlmeier. Die Juniorinnen U 18 unterlagen beim TSV Tann mit 4:10. Positiv überraschte das Team der Mädchen U 14 mit Luisa Schrott, Celina Schmidt, Leonie Gareis und Hanna Wiegert, die den TC Geiselhöring mit 12:2 besiegten. Ebenfalls mit 12:2 erfolgreich waren Georg Fahrner, Nico Simbürger, Martin Kolbeck und Marius Croanuer mit den Knaben U 14 I in Fürstenzell. Das Team der Mädchen U 16 Mädchen mit Anna-Lena Schrott, Celina Peukert, Hanna Schmauser und Paula Fahrner kehrte mit einem 9:5 Erfolg vom TC Künzing heim.
Foto: U 8 Mannschaften