Durchwachsener Spieltag

rgoldsbach: Während die Jugendmannschaften des TCE mit überwiegend positiven Ergebnissen aufwarten konnten, musste die meisten Erwachsenenteams erneut, teils bittere, Niederlagen einstecken. Bereits am Vatertag waren einige Spiele terminiert, dabei mussten die Herren II beim TC Eggenfelden II antreten und verloren die Partie glatt mit 0:21. Die Damen 40 I mussten sich beim TC Hofkirchen mit 4:10 geschlagen geben. Besser machte es dagegen die U 12 I mit Martin Kolbeck, Nico Simbürger, Marius Cronauer und Justin Bartl, die bei der TG Neustadt-Pförring mit 14:0 gewinnen konnten. Die U 16 der Knaben holte beim TC Grün-Rot Kelheim ein 7:7 Unentschieden. Leo Fahrner und Felix Kappen im Einzel, sowie das Doppel Kappen/Kerscher holten die Punkte für den TCE. Ebenfalls 7:7 trennten sich die U 12 II und der TC Rot-Weiß Landshut. Hier konnten Luisa Schrott und Simon Peukert jeweils das Einzel und gemeinsam das Doppel gewinnen. Auch der TC Bruckberg wurde von den U 12 I souverän mit 14:0 besiegt. Im Eindatz waren diesmal Nico Simbürger, Marius Cronauer, Justin Bartl und Albert Berzl. Die Juniorinnen U 18 zogen beim TC Zwiesel mit 4:10 den Kürzeren. Chancenlos waren die Junioren U 18 beim 0:14 gegen den TC Bad Füssing. Während die Damen 40 mit 6:8 beim TC Rot-Weiß Straubing unterlagen, mussten auch die Herren 40 I beim TC Steinberg mit 5:16 eine erneute Niederlage hinnehmen. Erfreulich dagegen das Ergebnis der Herren 40 II mit Sepp Steinhauser, Hans Beck, Peter Schmid, Robert Gandorfer, Bernhard Kraus und Karl Heitzer, die beim TC Mühlhausen einen hart umkämpften 12:9 Erfolg feiern konnten. Ein erfolgreiches Wettspiel-Debüt gab Markus Simbürger im Doppel bei den Herren 30. Mike Capko, Hermann Karpfinger, Ralf Bartl, Mario Schmidt, Manfred Cronauer und Christoph Braun besiegten den TC Laberweinting klar mit 19:2. Nichts zu holen gab es am Sonntag im Heimspiel der Herren. Während die Herren II gegen Hölsbrunn II erneut in der Außenseiterrolle waren und klar mit 0:21 verloren, hatten sich die Herren I gegen Altdorf einen Sieg erhofft. Am Ende musste man sich aber dann doch deutlich mit 7:14 geschlagen geben. Besser machten es die Damen II beim TC Teugn. Steffi Haas, Anna Islinger und Tina Hartmann im Einzel und das Doppel Haas/Islinger machten den 9:5 Sieg perfekt. Sehr erfolgreich verlief dann noch der Sonntagnachmittag für die Jugendteams des TCE. Anna-Lena Schrott, Paula Fahrner, Hanna Schmauser und Vanessa Simbeck besiegten die U 16 Mädchen des TC Natternberg mit 9:5. Die Knaben U 16 kehrten mit einem 12:2 Sieg vom TSV Obernzell heim. Dennis Kerscher, Leo Fahrner, Johannes Schwenter und Alex Sedlmeier waren im Einsatz. Ein Doppelheimspiel hatten die Knaben zu bestreiten. Christioph Lugauer und Max Cronauer im Einzel, sowie Christoph Lugauer im Doppel mit Michael Schwenter konnten beim 7:7 Remis der Knaben I punkten. Jakob Kolbeck, Nico Simbürger, Marius Cronauer und Simon Peukert besiegten mit den Knaben II den TC Niederaichbach mit 12:2.

Foto: U 12