Spieltag beim TCE

Bereits am Freitag eröffnete die U 10 im Kleinfeld das Wettspielwochenende beim Tennisclub. Das Team um Betreuer Holger Eckardt hatte den TC Rottenburg zu Gast. Louisa Frey, Nele Kraus, Liam Kern, Jakob Eckardt und Jonas Gnadl konnten dabei einen souveränen 9:1 Sieg einfahren. Ein 7:7 Unentschieden erreichten die Juniorinnen mit Nina Lugauer, Lena Stocker, Anna Islinger und Vanessa Simbeck gegen den TC Schierling, während die Mädchen U 14 beim TC Aholfing und die Junioren beim TC Passau jeweils knapp mit 5:9 verloren. Die Herren 30 mussten beim TC Schierling eine deutliche 6:15 Niederlagen einstecken und auch die Herren 40 I zogen im Heimspiel gegen Dingolfing mit 9:12 den Kürzeren. Auf verlorenem Posten standen auch die Damen 40 gegen die aufstiegsambitionierten Straßkirchener. Für eine Überraschung sorgte Sabine Scholze, die an Position 1 einen Sieg einfahren konnte. Etwas ersatzgeschächt verloren die Herren 1 beim TC Ittling überraschend klar mit 3:18. Postiv überraschen konnten die Damen 1 im Heimspiel gegen den TC Kelheim. Rike Heitzer, Julia Weß, Nina Lugauer, Steffi Haas, Sandra Beck und Sophie Heitzer brachten den 15:6 Sieg unter Dach und Fach. Die Juniorinnen U 16 unterlagen dem TC Dingolfing nach spannendem Match mit 4:10. Michael Schwenter, Max Cronauer, Christoph Lugauer, Marius Cronauer und Daniel Margreiter mussten sich mit den Knaben 14 I beim TC Hauzenberg mit einen 7:7 Unentschieden begnügen. Einen souveränen 14:0 Sieg holten die Knaben 14 II mit Martin Kolbeck, Nico Simbürger, Justin Bartl und Simon Peukert beim TC Dingolfing II und die Junioren U 16 mit Dennis Kerscher, Leo Fahrner, Johannes Schwenter und Alex Seldmeier im Heimspiel gegen den TC Hauzenberg.
Foto: U 10