Ergebnisse des 2. Spieltags

Für die Erwachsenen-Mannschaften stand am vergangenen Wochenende der 2. Spieltag auf dem Programm. Die Damen 40 und die Herren 40 I konnten ihre unglücklichen Auftaktniederlagen ausmetzen. Während die Damen 40 mit Sabine Scholze, Heidi Beck, Gabi Zellner und Peggy Heczko mit 12:2 beim TSV Tann siegten, durften die Herren 40 I mit Karl Klankermeier, Michael Ertl, Mike Gallinger, Fred Schütz, Ernst Fromm und Wolfgang Ohnes einen 12:9 Erfolg beim TV Aiterhofen feiern. Die 2. Niederlage kassierten die Herren 40 II mit 4:17 beim TC Kirchdorf/Inn. Auch die Herren 30 verloren 2 Doppel knapp und mussten sich deshalb mit 9:12 dem TC Adlkofen geschlagen geben. Mit 4:10 unterlagen die Herren 2 beim TSV Offenstetten, während die Herren I im Heimspiel gegen WB Landshut II mit 5:16 den Kürzern zogen. Mit sehr erfreulichen Resultaten kehrten die Damen-Teams von ihren Auswärtsspielen heim. Anna Islinger, Bea Simbürger, Tina Hartmann und Waldi Schmidt siegten mit den Damen II beim TC Laberweinting mit 12:2. Die Damen I traten mit einen Durchschnittsalter von 20,7 Jahren beim SV Mengkofen an. Ein überzeugendes Debüt gab dabei die erst 13-jährige Julia Springer. Zusammen mit Rike Heitzer, Esther Schmid, Julia Wess, Nina Lugauer und Sandra Beck konnten die Ergoldsbacher Damen alle 6 Einzel und alle 3 Doppel für sich entscheiden und so stand es am Ende 21:0.

Foto: Damen 1 (Nina Lugauer, Julia Springer, Rike Heitzer, Julia Wess, Steffi Haas, Esther Schmid und Sandra Beck)