Ergebnisse des 3. Spieltags

Am vergangenen Wochenende waren wieder fast alle Teams des Tennisclub Ergoldsbach im Wettspielbetrieb. Die U 8 II hatten den TC Eggenfelden zu Gast und musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Besser machte es die U 8 I mit Kilian Höglmeier und Bastian Wegerer, die den TSV Aholmig mit 4:1 besiegten. Ein erfreuliches Wettspieldebüt gab Jamal Dijanic, der sich mit Liam Kern, Lena Stöckl, Timo Forstner und Benedikt Rohrmeier über einen 8:2 Sieg der U 10 beim TC Rottenburg freuen durfte. Mit einem 14:0 Sieg kehrten Simon Peukert, Marius Cronauer, Raphael Soller und Simon Stockbauer vom Spiel der U 12 beim SV Saal zurück. Die Juniorinnen U 16 mit Anna-Lena Schrott, Celina Peukert, Hanna Schmauser und Fiona Kappen siegten beim TC RW Landshut mit 12:2.  Während die Junioren I mit Leo Fahrner, Johannes Pill, Alex Sedlmeier und Felix Kappen beim TC Rottenburg zum zweiten Unentschieden kamen, siegten die Junioren II mit Michael Schwenter, Daniel Margreiter, Max Cronauer und Christoph Lugauer beim SV Gündlkofen erneut mit 14:0. Probleme mit der unorthodoxen Spielweise der Gegnerinnen hatten die Mädchen U 14 und verloren völlig unötig beim TV Aiglsbach mit 4:10. Ein 7:7 erreichten die Knaben U 14 I mit Georg Fahrner, Nico Simbürger, Martin Kolbeck und Simon Peukert beim TC Deggendorf. Während die Herren 40 II beim TSV Gangkofen chancenlos waren und glatt mit 2:19 verloren, waren es bei den Herren 40 I und den Damen 40 wieder erst die Doppel, die für die Entscheidung sorgten. Die Damen 40 I lagen nach den Einzel noch mit 6:2 gegen RW Landshut in Front, mussten sich dann aber noch mit 6:8 geschlagen geben. 6:6 stand es bei den Herren 40 I gegen Straßkirchen nach den Einzel, nach zwei verlorenen Doppel zog man mit 9:12 den Kürzern. Mit 2:12 kassierten die Herren II bereits die 3. Pleite im 3. Spiel. Die Herren I verloren mit 6:15  beim TC RW Landshut, der 2 Regionalligaspielern der Herren 40 und 1 Spieler seiner Landesliga für diese Partie einsetzte. Die Damen II hatten beim TC Schierling II nichts zu bestellen und verloren mit 2:12. Eine spannende und ausgeglichene Partie, bei der 5 von 9 Matches erst im Match-Tiebreak entschieden wurden, lieferten die Damen I im Heimspiel gegen den TC Zeholfing. Rike Heitzer, Esther Schmidt, Nina Lugauer und Sandra Beck hatten den TCE bereits mit 8:4 in Führung gebracht. Zur Zitterpartie entwickelten sich dann die Doppel und Julia Wess und Sophie Heizter holten schließlich noch den letzten Sieg zum 11:10.

Foto: U10