Geschenk mit Herz

Auch in diesem Jahr wollen die Kinder des Tennisclub Ergoldsbach mithelfen, dass auch Kinder in ärmeren Ländern ein schönes Weihnachtsfest erleben können. Auf Initiative von Jugendleiterin Conny Peukert beteiligte sich die Jugendabteilung an der Weihnachtspäckchenaktion der Hilfsorganisation humedica, die vom Bayerischen Rundfunk unterstützt wird. Die Kinder befüllten einen bunt beklebten Schuhkarton mit Spielsachen,  Süßigkeiten, Kinderkleidung und Schulmaterialien.
Insgesamt wurden 24 Geschenkpäckchen gepackt, die an die Sammelstelle beim Kaufhaus Stadler in Neufahrn übergeben wurden. Von dort reisen die Päckchen zu Kindern im Kosovo, nach Albanien, Rumänien, Serbien und in die Ukraine. Auch bedürftige Kinder in Bayern werden mit einem Päckchen überrascht.