Goldbachtaler Jugendcup

Am 1. Turniertag des 8. Goldbachtaler Jugendcups waren die Jüngsten am Start. Insgesamt 24 Kinder kämpften im Kleinfeld bei U 7 und U 9, sowie im Midcourt zwar sehr ehrgeizig, aber stets sportlich und fair um die Punkte. Bei den U 7 siegte Aurèle Weiß (TC Dachau) vor Noah Klenner (TC Schierling), Paul Schano (DJK Altdorf) und Moritz Rohrmeyer (TC Ergoldsbach).  Bei den U 9 siegte Èmile Weiß (TC Dachau) vor Sebastian Gartinger (FC Ergolding). Platz 3 erreichte Liam Kern (TC Ergoldsbach) vor Elias Klenner (TC Schierling). Auf den weiteren Plätzen folgten Emma Blaschko (TC Schierling), Louisa Frey, Benedikt Rohrmeyer, Lena Stöckl (alle TC Ergoldsbach), Johanna Burger (TC Eugenbach), Lucas Salzberger (TV Mallersdorf) und Daniel Soller (TC Ergoldsbach). Im Midcourt-Finale setzte sich Lisa Springer (VfR Moosthenning) gegen Nina Geringer (TC Pfaffenhofen) durch.  Den 3. Platz sicherte sich Robin Huang (TC RW Landshut) vor Victoria Wagner (TC GW Wallerdorf). Im Spiel um Platz 5 behauptete sich Paul Wiese (TC RW Landshut) gegen Laura Kerscher (TC GW Wallersdorf). Platz 7 ging an Timo Horndasch (TC RW Landshut) vor Sophia Huber (DJK Leiblfing). Der 1. Vorsitzende des Vereins, Sigi Schrott, dankte der Turnierleiterin Steffi Haas, Jugendleiterin Conny Peukert und ihren zahlreichen Helfern für die Arbeit bei der Durchführung des Turniers und lobte die Kinder für ihre gezeigten Leistungen und das sportlich faire Verhalten. Einen weiteren Dank richtete er an AW Sportbedarf aus Plattling, der einen Teil der Sachpreise gesponsert hat. Die Großfeldkonkurrenzen finden von Freitag bis Sonntag statt.

Foto1 : Teilnehmerfoto Kleinfeld U 7 + U 9

Foto2: Siegerfoto Midcourt