Sommerfest TCE

Die Verantwortlichen beim Tennisclub hatten sich für das diesjährige Sommerfest wieder einiges einfallen lassen. Neben dem schon traditionellen Watter-Turnier am Freitag Abend, standen am Samstag die Endspiele der Tennis-Marktmeisterschaft unter der Leitung von Sportwart Tobias Steinberger auf dem Plan. Jugendleiterin Conny Peukert hatte sich auch für den Nachwuchs wieder ein lustiges Event ausgedacht. Mit Bratpfannen wurde im Kleinfeld ein Doppel-Turnier veranstaltet. Trotz des ungewöhnlichen Spielgeräts kamen durchaus sehenswerte und spektakuläre Ballwechsel zustande. Am Ende hatten Max Cronauer und Jakob Kolbeck die Nase vorn. Für die jüngsten Neumitglieder im Verein gab es ein internes Kleinfeld-Blitzturnier. Hier setzten sich Lena Stöckl und Moritz Rohrmeyer durch. Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Präsent. In den Endspielen der Marktmeisterschaften hatten die Akteuere mit dem teils böigem Wind zu kämpfen, boten aber den zahlreichen Zuschern trotzdem sehr ansprechende Leistungen. Bereits am Nachmittag wurden die Besucher mit leckeren Sandwiches, Kaffee und einer Vielzahl an selbstgemachten Kuchen verwöhnt, Sepp Steinberger servierte Steaks und Würstl vom Grill. Ein besonderes Highlight war ein von Klaus und Chris Köllner auf dem Holzkohlegrill zubereitetes Spanferkel, das am Abend auf den Tisch kam und vorzüglich schmeckte. Nach dem Essen durfte 1. Vorsitzender Sigi Schrott eine Vielzahl an Gästen begrüßen, darunter 1. Bürgermeister Ludwig Robold, der im Anschluß die Siegerehrung vornahm. In einer kurzen Ansprache lobte er die vielfältigen Aktivitäten des Vereins.  Es wurden dann zunächst noch die Spieler und Spielerinnen der beiden U 12, sowie der Knaben 14 II geehrt, die heuer die Meisterschaft einfahren konnten. Die Endspiele der Tennis-Marktmeisterschaften brachten folgende Ergebnisse: Knaben U 14: Michael Schwenter – Nico Simbürger 6:1 6:3. Damen Freizeit: Peggy Heczko – Claudia Huber 6:3 6:3. Herren Freizeit: Peter Schmidt – Daniel Hermann 6:3 6:2. Damen Einzel: Rike Heitzer – Esther Schmidt 6:4 6:4, Herren Einzel: Michael Nesslauer – Mike Capko 6:2 7:5, Mixed: Nina Lugauer/Leo Fahrner – Steffi Haas/Karl Klankermayer 6:2 6:4. Herren-Doppel: Mike Capko/Stefan Zellner – Peter Beck/Wolgang Weber 2:6 6:4 7:5. Der Vorsitzende, Sigi Schrott, dankte abschließend allen Teilnehmern und Helfern für ihr Mitwirken und danach zeigten die Tennisler auch beim Feiern ihr Durchhaltevermögen.