Kleinfeld-Bezirksmeisterschaften

Die U 8 Kleinfeldmannschaft des Tennisclub Ergoldsbach erreichte bei der niederbayerischen Bezirksmeisterschaft in Passau einen beachtlichen 4. Platz unter insgesamt 55 teilnehmenden Mannschaften. Simon Peukert, Marius Cronauer, Martin Kolbeck und Luisa Schrott hatte sich als Meister ihrer Spielklasse für das Bezirksfinale qualifiziert. Nach Siegen über den TC Hengersberg und den TC Thyrnau-Kellberg erreichte das Team von Betreuerin Conny Peukert das Halbfinale.Dort musste man sich dann, trotz einer hervorragenden Leistung, dem späteren Bezirksmeister DJK Passau-Grubweg denkbar knapp mit 2:1 geschlagen geben. Nach dieser doch etwas unglücklichen Niederlage fiel es den Kindern dann schwer, sich nochmal voll zu konzentrieren und deshalb wurde auch das Spiel um Platz 3 knapp mit 2:1 verloren. Insgesamt gesehen ist der 4. Platz bei den niederbayerischen Meisterschaften ein toller Erfolg und bestätigt erneut die gute Jugendarbeit des Vereins.