Ereignisreicher Spieltag

Freud und Leid lagen am vergangenen Wochenende (22-24.6) bei den Kleinfeld-Teams des TCE nah beisammen. Die U 8 spielten beim SV Saal und durften nach einem 5:0 Sieg die Meisterschaft feiern. Mit einem Sieg beim bisherigen Tabellenführer Mallersdorf hätte auch die U 10 noch den Titel einfahren können, allerdings reichte es am Ende nur zu einem 5:5, sodass man sich mit der Vizemeisterschaft begnügen musste. Die Mädchen U 14 mit Nina Kammermayer, Nina Lugauer, Celina Peukert und Anna-Lena Schrott konnten beim Tabellenführer Rot-Weiß Landshut lange Zeit gut mithalten, verloren jedoch mit 2:4. Nina Lugauer im Einzel und im Doppel mit Nina Kammermayer punkteten für den TCE.Dennis Kerscher, Leo Fahrner, Johannes Schwenter, Alex Sedlmeier und Tobias Deh siegten beim TC Grün-Rot Kelheim glatt mit 6:0. Mit einem 5:1 kehrten die Junioren mit Lukas Gruber, Max Beck, Florian Beetschen und Chris Köllner vom Spiel beim TC Dingolfing heim. Durch einen 4:2 Sieg über den TC Weiß-Blau Landshut wahrten die Damen 40 mit Sabine Denk, Gabi Zellner, Claudia Deh und Heidi Beck ihre Minimalchance auf die Meisterschaft und sind nun im letzten Spiel auf die Schützenhilfe des SC Postau gegen den TC RW Straubing angewiesen. Eine Überraschungserfolg feierten die Herren 30 beim bislang souveränen Tabellenführer aus Bogen. Armin Eigner, Christian Emberger und Karlheinz Klankermeier waren im Einzel siegreich und sorgten für den 3:3 Zwischenstand. Marc Linke mit Armin Eigner und Christian Emberger mit Karlheinz Klankermeier konnten dann auch noch ihre Doppel gewinnen, sodass damit nicht nur der Sieg gegen Bogen, sondern gleichzeitig auch endgültig der Klassenerhalt in der Bezirksklasse 1 unter Dach und Fach war. Mit 5:1 konnten die Herren II den TC Schierling besiegen und damit den 1. Saisonsieg einfahren. Weniger erfolgreich verlief die Partie der Herren I beim TC Weinberg Linden. Nachdem nur Mike Capko und Michael Nesslauer im Einzel siegreich waren, hoffte man die Partie noch in den Doppel umzubiegen. Letztendlich verlor man dann aber alle drei Partien knapp im Matchtiebreak zum 2:7 Endstand. Die Damen blieben auch nach dem 6:0 gegen den TC Vilslern weiterhin ungeschlagen und liegen aussichtsreich im Titelrennen. Die Herren 40 hatten spielfrei und haben nun am Samstag um 14 Uhr ein „Endspiel“ um die Meisterschaft gegen den TC Pfeffenhausen.