Landkreismeisterschaft

Am vergangenen Ende gingen die Endspiele der Landshuter Landkreismeisterschaft auf der Anlage des TC Ergoldsbach über die Bühne. Ein vereinsinternes Duell gab es bei den U 12 weiblich zwischen Alina Pantschenko und Alina Kois, beide vom TC Weiß-Blau Landshut, bei dem sich letztendlich Alina Pantschenko aufgrund des druckvolleren Spieles mit 6:2 und 7:6 durchsetzen konnte. Hart umkämpft war auch das Finale der U 12 männlich zwischen Jona Abstreiter von der DJK Mirskofen und Christoph Lugauer vom TC Ergoldsbach. Nachdem er den 1. Satz noch mit 0:6 verloren hatte, konnte Jona Abstreiter das Match noch drehen und den 2. Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Mit einem 10:8 im Match-Tiebreak holte er sich den Sieg. Eine klare Angelegenheit waren die Endspiele der U 14. Bei den Mädchen gewann Julia Achatz vom TC Pfeffenhausen mit 6:2 und 6:2 gegen Alina Köhler vom TC Essenbach und bei den Knaben siegte Valentin Peter vom TC Weiß-Blau Landshut gegen Lukas Brandl vom FC Ergolding mit 6:2 und 6:1. Mangels Meldungen wurde die Konkurrenz der Juniorinnen U 16 nicht ausgetragen. Bei den Junioren U 16 kam Vincenz Maier vom SC Buch am Erlbach kampflos zum Sieg, weil Jonas Jackermeier vom FC Ergolding wegen einer Verletzung nicht zum Finale antreten konnte. Doris Taglinger von der DJK Furth besiegte Sabine Scheugenpflug vom TC Ergoldsbach im Finale der Juniorinnen U 18 klar mit 6:2 und 6:0. Ein spannendes Match lieferten sich Michael Mühlhofer vom TC Rottenburg und Christoph Köllner vom TC Ergoldsbach. Am Ende hatte Michael Mühlhofer das bessere Ende für sich und siegte mit 6:4, 6:7 und 10:5. Alle Sieger qualifizierten sich damit für das Mastersfinale aller Landkreismeister im September beim TC Landau/Isar

Siegerfotos der einzelnen Jahrgänge: