Goldbachtaler Jugendcup

Vom 15. bis 18.08.2013 kämpften insgesamt 69 Teilnehmer in den Konkurrenzen „Kleinfeld U 8 und U 10“, Midcourt U 11 sowie im Großfeld U 12 bis U 18 um den Sieg beim 6. Goldbachtaler Jugendcup. Dieses regionale Jugendturnier erfreut sich bei den Teilnehmern seit Jahren großer Beliebtheit und auch heuer trug das Wetter zum guten Gelingen der Veranstaltung bei.

Jugendleiterin Conny Peukert hatte mit ihrem Team alles Bestens organisiert und auch für das leibliche Wohl war Bestens gesorgt. Zwischen den Spielen konnten sich die Kinder auf der vereinseigenen Hüpfburg vergnügen. Am Donnerstag und Samstag wurde die Vorrunde der U 12 und U 14 gespielt.

Der Freitag stand dann ganz im Zeichen von Kleinfeld und Midcourt. Im Kleinfeld U 8 siegte Lisa Springer (VfR Moosthennig) vor Gabriel Wagner (TC Deggendorf). Dritter wurde Vanessa Jobst (TSV Bogen) vor Daniel Krückl (SV Saal). Bei U 10 siegte Leo Rimböck (TC Eugenbach) vor Hanna Salzberger (TC Geiselhöring) und Nina Hübner (TC Rottenburg). Im Midcourt holte sich bei den Mädchen Jennifer Schneider (TSV Bogen) den Turniersieg vor Luisa Schrott (TC Ergoldsbach) und Jennifer Jobst (TSV Bogen). Platz 4 erreichte Nina Margreiter (TC Ergoldsbach). Bei den Knaben siegte Lennard Tebbing (TC Vilsbiburg) vor Georg Fahrner (TV Mallersdorf). Den 3. Platz sicherte sich Martin Kolbeck (TC Ergoldsbach) vor Simon Peukert (TC Ergoldsbach). Im Finale der U 12 männlich konnte sich Lukas Kammler (TC Zwiesel) gegen Tim Ritzer (TC Thyrnau-Kellberg) durchsetzen. Platz 3 ging an Nico Gradl (SpVgg Hainsacker) vor Felix Borst (SV Wenzenbach). Julia Springer (VfR Moosthenning) dominierte die Konkurrenz bei den U 12 weiblich. Im Finale besiegte sie Svenja Gruber (FC Künzing). Den 3. Platz sicherte sich Teresa Gronenwald (TSV Bogen) vor Paula Fahrner (TV Mallersdorf). Eine Klasse für sich war auch Katharina Wagner (TC Deggendorf) bei den U 14 weiblich. Sie besiegte Verena Hans (ESV Deggendor) im Finale klar. Anne Apfelbeck (TC Osterhofen) entschied das Spiel um Platz 3 gegen Tanja Buchmann (TC Dorfen) ebenfalls klar für sich. Bei den U 14 männlich bestimmte Tony Wilbikaitis (TC Geisenfeld) das Geschehen und siegte im Finale gegen Philipp Eder (TV Hölsbrunn). Platz 3 erreichte Timo Baumgartner (DJK Altdorf) vor Stefan Aigner (TC Malgersdorf). Den Sieg bei den Junioren U 18 holte sich Ferdinand Käser (TC Dingolfing) vor Fabian Gruber (TC Rottenburg). Das kleine Finale gewann Christoph Köllner (TC Ergoldsbach) vor Domink Käser (TC Dingolfing).

Die Finalspiele standen allesamt auf beachtlich hohem Niveau und Turnierleiter Sigi Schrott lobte, trotz des sportlichen Ehrgeizes, den freundschaftlich fairen Umgang der Spielerinnen und Spieler untereinander.