Sommerfest 2012

Der TCE gratuliert allen Marktmeisterinnen und Marktmeister des Jahres 2012:

Der Tennisclub feierte am vergangenen Wochenende sein traditionelles Sommerfest. Für die Kinder stand wieder eine große Hüpfburg bereit, die stets gut besucht war. Die Grillmeister Bernhard Kraus und Sepp Steinberger versorgten die Gäste mit leckeren Steckerlfischen, Steaks und Würstl vom Grill.  Bei teils sehr böigem Wind wurden am Samstag ab 13 Uhr die Endspiele der diesjährigen Tennis-Marktmeisterschaften ausgetragen.
Für die noch nicht so spielerfahrenen Kinder wurde bei U 10 und bei U 14 eine eigene Konkurrenz ausgetragen. Sieger bei U 10 Freizeit wurde Mathias Kaduk vor Dominik Lugauer und bei den Mädchen Freizeit siegte Bianca Hauner vor Anna Kempe. Im Wettwerwerb der Kleinfeld-Mannschaftsspieler siegte Martin Kolbeck bei den U 8 vor Luisa Schrott.  Bei den U 10 konnte sich Celina Schmidt gegen Nina Kraus durchsetzen. Im Großfeld bei U 12 gewann Celina Peukert gegen Vanessa Simbeck. Bei den U 14 Mädchen holte sich Nina Lugauer den Titel vor Nina Kammermayer. Benedikt Berleb besiegte Leo Fahrner im Finale bei den Knaben U 14. Während sich bei den Juniorinnen U 18 Lisa Scheugenpflug klar gegen ihre Schwester Sabine durchsetzte, war das Endspiel bei den Junioren U 18 hart umkämpft. Max Beck hatte das bessere Ende für sich und siegte knapp gegen Florian Beetschen. Im Nachwuchs-Mixed gewannen Corinna Seisenberger und Lukas Gruber gegen Sophie Heitzer und Christoph Köllner.

—> Weiter Lesen… (inkl. Bildergallerie)

Das Finale der Damen-Freizeit gewann Steffi Haas gegen Daniela Bartl. Eine klare Sache war die Partie bei den Herren-Freizeit zwischen Alfred Schütz und Sepp Steinhauser, der sich hier klar in zwei Sätzen durchsetzte. Erstmals wurde heuer auch ein Freizeit-Doppel der Herren ausgetragen. Robert Gandorfer und Sepp Steinhauser durften sich hier als Sieger feiern lassen. Platz 2 belegten Hermann Scheugenpflug und Klaus Wischinski.

Ilona und Wolfgang Weber gegen Rike Heitzer und Stefan Zellner lautete das Endspiel im Mixed, dass Weber-Weber mit 7:5 und 7:6 für sich entschieden. Rike Heitzer und  Sandra Schrott standen sich im Damen-Finale gegenüber, in dem sich Sandra Schrott in einem hochklassigen Match mit 6:3, 2:6 und 6:2 behauptete. Auch im Damen-Doppel siegte Sandra Schrott zusammen mit Gabi Zellner souverän gegen Jutta Brenner und Ilona Weber. Eine hochklassige und spannende Partie auf Augenhöhe, die eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte, lieferten sich Stefan Dachs und Sigi Schrott im Finale der Herren. Nach knapp 3 Stunden Spielzeit hatte Sigi Schrott mit 6:3, 4:6 und 6:4 das bessere Ende für sich und durfte sich als Sieger feiern lassen. Auch im abschließenden Herren-Doppel kamen die Zuschauer dann nochmal voll auf ihre Kosten. Hermann Karpfinger und Stefan Dachs zwangen Stefan Zellner und Mike Capko mit einem  6:4 und 6:2 in die Knie.

Jugendleiterin Conny Peukert hatte mit zahlreichen Helfern am Nachmittag wieder eine Tennis-Olympiade für die Kinder organisiert. Hierbei mussten die Teilnehmer einen Parcour mit 10 Stationen durchlaufen, bei dem es um Kondition, Geschicklichkeit und Ballgefühl ging. Jonas Gnadl meisterte die Prüfungen als Bester. Außerdem wurde noch ein Kleinfeld-Gaudi-Doppel ausgetragen, bei dem die besseren Spieler ein Handicap auferlegt bekamen und beispielsweise mit einer Schwimmflosse oder ähnlichem Gerät spielen musste. Alle Teilnehmer nahmen den Wettbewerb mit der notwendigen Gelassenheit und so hatten Alle ihren Spaß an dem Turnier. Es siegten Sieglinde und Simon Scheugenpflug vor Max und Nina Margreiter

Mit etwas Verspätung begann dann der Festabend im vollbesetzten Zelt. Der 1. Vorsitzende Sigi Schrott begrüßte zunächst die zahlreichen Besucher und dankte den vielen Helfern für ihre Engagement bei der Organisation und Abwicklung des Festes. Ein besonderer Gruß ging an den 1. Bürgermeister Ludwig Robold, der im Anschluss die Siegerehrung vornahm, sowie die Marktgemeinderätin Franziska Gruber-Schmid.

Neben den Marktmeistern konnte Sportwart Bernhard Mundani auch die Mannschaften der U 8, der Knaben, der Damen, der Damen 40 und der Herren 40 ehren. Alle 5 Mannschaften hatten heuer in ihren Spielklassen die Meisterschaften errungen.

2. Vorsitzende Heidi Beck übernahm dann die Ehrung von langjährigen Mitgliedern und Funktionären. Die Gründungsmitglieder Thomas Gruber, Monika Jilg, Rolf Rieger und Walter Schott, sowie Dieter Rosenberger für 40 Jahre Mitgliedschaft und Peter und Josef Beck, Walter Hächer, Karlheinz Kellner, Erwin Ungewitter, Markus und Christian Plendl, Detlef Brücklmeier für 25 Jahre Mitgliedschaft, sowie erst kürzlich ausgeschiedenen Funktionäre Peter Schmid, Stefan Steger, Christoph Braun, Peter Beck und Hans Schuster erhielten als Dank und Anerkennung ein kleines Präsent überreicht.

Zum Abschluss dankte der 1. Vorsitzende Sigi Schrott nochmal allen Besuchern und Aktiven für die zahlreiche Teilnahme und war erfreut, dass auch in diesem Jahr die Marktmeisterschaft reibungslos über die Bühne ging.

Im Folgenden einige Impressionen des Sommerfests:

Eine aktuelle Historie der Marktmeister befindet sich >>hier<<.