Sommerfest des TCE

Sein Sommerfest feierte der Tennisclub. Für die Kinder stand wieder eine Hüpfburg bereit. Grillmeister Sepp Steinberger versorgte die Gäste mit Steaks und Würstl. Bei sonniger Hitze wurden ab Samstagmittag die Endspiele der Tennis-Marktmeisterschaften ausgetragen. Im Kleinfeld gab es spannende Matches zu sehen. Bei den U 8 siegte Liam Kern gegen Timo Forster und bei den U 10 setzte sich Jakob Eckhardt gegen Jonas Gnadl durch. Im Großfeld bei U 14 Mädchen holte sich Vanessa Simbeck den Titel vor Anna-Lena Schrott. Michael Schwenter besiegte Martin Kolbeck im Finale bei den Bambinis. Während sich im Nachwuchs-Freizeit Albert Berzl nach einem spannenden Kampf gegen Andreas Meister durchsetzte, behauptete sich Dennis Kerscher bei den Junioren U 18 klar gegen Johannes Schwenter. Das Nachwuchs-Mixed gewannen Nina Lugauer und Leo Fahrner gegen Celina Peukert und Dennis Kerscher.

Das Finale der Damen-Freizeit gewann Bea Simbürger, die Claudia Schwenter besiegte. Einen langen Kampf führten die Herren-Freizeit. Hier setzte sich Mario Schmidt erst im Matchtiebreak gegen Peter Schmid durch. Auch wurde dieses Jahr wieder ein Freizeit-Doppel der Herren ausgetragen. Josef Steinhauser und Mario Schmid durften sich als Sieger feiern lassen. Platz zwei belegten Ernst Zellner und Manfred Cronauer, der für Peter Schmid einsprang, da sich dieser während des Matches verletzte. Sandra Schrott und Tobias Steinberger gegen Steffi Haas und Karl-Heinz Klankermayer lautete des Endspiel im Mixed, welches Schrott/Steinberger klar für sich entschieden. Rike Heitzer und Esther Schmid standen sich – wie bereits im Vorjahr – im Damen-Finale gegenüber, in dem sich Rike Heitzer den Titel holte.

Im Finale bei den Herren standen sich Mike Capko und Christian Emberger gegenüber. In einem hart umkämpften, spannenden Spiel stand nach drei Sätzen Mike Capko als Sieger fest. Im abschließenden Herren-Doppel kamen die Zuschauer nochmal bei tollen Ballwechseln auf ihre Kosten. Es setzten sich Mike Capko und Stefan Zellner gegen Tobias Steinberger und Christian Emberger durch.

Jugendleiterin Conny Peukert hatte mit zahlreichen Helfern am Nachmittag ein Gaudi-Doppel für Kinder und Erwachsene organisiert. Hier mussten die teilnehmenden 28 Paarungen ein Tennismatch am Kleinfeld meistern, in dem sie allerdings als Schlagutensil keinen gewöhnlichen Tennisschläger verwenden durften. Großen Applaus ernteten die Teilnehmer bereits über die mitgebrachten phantasievollen Schlaggegenstände. Die meisten Punkte errang hier die Paarung Vanessa Simbeck und Nina Lugauer. Unter den Teilnehmern am Gaudi-Match wurden dann noch Gutscheine für die Tennishalle verlost. Mit leichter Verspätung begann der Festabend im voll besetzten Zelt. Vorsitzender Sigi Schrott dankte den vielen Helfern für ihr Engagement bei der Organisation und Abwicklung des Festes. Erster Bürgermeister Ludwig Robold nahm die Siegerehrung vor.