TC Ergoldsbach bereitete auf die Sommersaison vor

Bereits zum 10. Mal organisierte der Tennisclub Ergoldsbach ein Trainingslager in Kroatien. Michael Ertl, Hermann Karpfinger und Armin Gnadl waren bislang jedes Mal dabei und er hielten von Organisator Sigi Schrott ein Erinnerungs-Shirt als kleines Dankeschön. Wie schon im Vorjahr wurde Porec an der kroatischen Adriaküste als Trainingsort ausgewählt. Das direkt am Meer gelegene Hotel Laguna Park mit seinen 8 Tennisplätzen, 4 davon hatte der TCE ganztägig zur Verfügung, bot optimale Voraussetzungen für das Trainingslager. Mit 119 Teilnehmern, von Kindern und Jugendlichen über Wettkampfspieler bis hin zum Freizeitspieler, konnte heuer ein neuer Teilnehmerrekord erreicht werden. Am Karsamstag machten sich die Tennisler auf den Weg in Richtung Süden. Zwar regnete es am Anreisetag noch leicht, aber die folgenden Tage strahlte die Sonne fast ausnahmslos vom wolkenlosen Himmel und sorgte für nahezu perfekte Trainingsbedingungen. Lediglich der teils böige Wind störte die ersten Tage noch leicht. Das Trainerteam um Steffi Alfery, Jasmin Reitbauer, Ralf Bartl, Tina Brandl und Sigi Schrott hatte sich ein abwechslungsreiches und intensives Trainingsprogramm für die Teilnehmer einfallen lassen. Daniela Bartl leitete die regenerativen Laufeinheiten am Morgen und Abend. Eine tolle Campwoche verging viel zu schnell und so machte man sich am Samstag vormittag dann doch etwas wehmütig wieder auf den Heimweg.