TCE kooperiert mit Kindergarten und Schule

Der Tennisclub Ergoldsbach führt auch im kommenden Winter die Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) mit den örtlichen Schulen und Kindergärten fort. Ab dem 8. November werden die Trainer und Übungsleiter des Vereins allen interessierten Kindern, immer samstags von 10-11 Uhr (Schule) und 11-12 Uhr (Kindergarten), die Möglichkeit geben, den Tennissport spielerisch zu entdecken. Bewegung ist die Grundlage für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung. Deshalb werden die Kinder mithilfe einer allgemeinen Bewegungsausbildung an den Tennissport herangeführt. Spaß und Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund. Dazu lernen die Kinder mit unterschiedlichen Bällen und vielen anderen Geräten umzugehen. Zusätzlich lässt sich in der Gruppe auch sehr gut das soziale Verhalten erlernen. Unabhängig davon, ob die Kinder später beim Tennis bleiben oder eine andere Sportart bevorzugen, es ist von großem Vorteil, wenn die motorischen und koordinativen Fähigkeiten bereits frühzeitig geschult und weiterentwickelt werden. Im Training werden modernste Hilfsmittel eingesetzt, wie Methodik- und andere Bälle, Luftballons, Hütchen, Reifen, Zauberschnüre, Springseile usw. Die Teilnahme ist kostenlos, der Verein übernimmt alle anfallenden Kosten und stellt zudem alle erforderlichen Trainingsgeräte (u.a. Kinderschläger).
Anmeldungen sind noch für jedermann möglich. Weitere Auskünfte dazu erteilt Jugendleiterin Conny Peukert unter 0171/2824932 oder conny.peukert@gmx.de