5. Goldbachtaler Jugendcup

Bei ideallem Tenniswetter wurde am vergangenen Wochenende der 5. Goldbachtaler Jugendcup beim Tennisclub Ergoldsbach ausgetragen. Das Organisationsteam mit Heidi Beck und Conny Peukert konnte dazu insgesamt 87 Anmeldungen verzeichnen.

Bereits am Freitag ermittelten die U 8 (bis Jahrgang 2004) und die U 10 (bis Jahrgang 2002) im Kleinfeld ihren Sieger. Der 1. Platz bei den Mädchen ging an Luisa Schrott (TC Ergoldsbach) vor Hanna Salzberger (TV Mallersdorf) und Vanessa Jobst (TSV Bogen). Bei den Jungen siegte Simon Peukert (TC Ergoldbach) vor Georg Fahrner (TV Mallersdorf) und Martin Kolbeck (TC Ergoldsbach). Bei den U 10 weiblich siegte Teresa Gronenwald (TSV Bogen) vor Jennifer Jobst (TSV Bogen). Bei den U 10 männlich belegte Lennard Tebbing den 1. Platz. Luca Fedra erreichte Platz 2, gefolgt von Leo Hunger (alle TC Vilsbiburg).Bei den U 12 weiblich setzte sich Laura Schiekofer in einem rein Pfeffenhausener Endspiel klar gegen Melissa Hofmeister durch. Den 3. Platz sicherte sich Simone Dürmeier (TC Schierling) gegen Alina Kois (TC WB Landshut). Christoph Piendl (TC Schierling) siegte in einen spannenden Finale erst im Matchtiebreak gegen Maxi Urban (TC Gottfrieding). Tobias Eder (TV Hölsbrunn) kam auf Platz 3, vor Benedikt Hofmann (FC Ergolding). Toni Wilbikaitis (TC Geisenfeld) gewann das Finale bei den U 14 männlich souverän gegen Andres Baierl (TC RW Ingolstadt), Den 3. Platz belegte Johannes Pill (TSC Wörth) vor Phillip Eder (TV Hölsbrunn). Anna Scheuerer (TC Schierling) war bei den U 14 weiblich nicht zu schlagen und gewann das Endpiel gegen Nina Lugauer (TC Ergoldsbach). Platz 3 holte sich Ida Heitzer (TC Schierling) gegen Nina Kammermayer (TC Ergoldsbach). Siegerin bei den U 16 weiblich wurde Katharina Piendl (TC Schierling) vor Vanessa Mayerhofer (TC Passau) und Sabine Scheugenpflug (TC Ergoldsbach). Bei den U 16 männlich war Bastian Halbritter (TC Langquaid) eine Klasse für sich und siegte klar vor Sebastian Souchenik (TC Langquaid), sowie Ferdinand und Dominik Käser (TC Dingolfing). Dominik Pescolderung (TC Langenpreising) konnte bei den U 18 männlich seinen Titel aus dem Vorjahr im Finale gegen Moritz Frimberger (TC Neufahrn) eindrucksvoll verteidigen. Dominik Vilsmaier (TC Gangkofen) bezwang im Spiel um Platz 3 seinen Vereinskollegen Johannes Gangkofer.

Bei der Siegerehrung würdigte Turnierleiter Sigi Schrott nicht nur die sportlichen Leistungen der Teilnehmer, sondern lobte auch den freundschaftlichen Umgang der Teilnehmer miteinander, sowie das stets faire Verhalten der Verlierer ganz besonders.

Foto: Sieger bei U 8 und U 10