Spielwochende 9-11.6

Für die Erwachsenenmannschaften des TCE endete bereits am Wochenende die Pfingstpause. Für Furore sorgen dabei die 40er-Teams der Damen und Herren, die beide erst in die neue Spielklasse aufgestiegen waren. Die Damen 40 mit Sabine Denk, Gabi Zellner, Claudia Deh und Heidi Beck konnten beim TC Feldkirchen mit einem 4:2 Sieg die Tabellenführung verteidige und haben nun am kommenden Samstag um 13 Uhr den TC Straubing zum vorentscheidenden Meisterschaftsspiel zu Gast.

Auch das Team der Herren 40 grüßt von der Tabellenspitze. Gegen die SpVgg Niederaichbach sorgten Sigi Schrott, Michael Ertl, Mike Gallinger, Armin Buchner und Wolfgang Ohnes bereits nach den Einzel für eine 5:1-Führung und machten dann mit 3 gewonnenen Doppel den 8:1 Endstand perfekt.Weniger erfreulich verlief das Heimspiel der Herren 30 gegen den SV Saal, dass die Mannen um Kapitän Bernhard Mundani mit 3:6 verloren. Lediglich Sepp Weichs, Markus Kowanda und Christian Emberger konnten im Einzel punkten. Während das Spiel der Damen am Sonntag in Schierling wegen Regens verschoben werden musste, konnten die Herren I ihr Heimspiel gegen den TC Hunderdorf zunächst in der Halle austregen. Mike Capko, Sigi Schrott, Michael Nesslauer, Stefan Zellner, Tobias Steinberger und Hermann Karpfinger waren am Ende mit 8:1 erfolgreich und liegen nun auf dem 3. Tabellenplatz.