Überwiegend erfreuliche Ergebnisse

Die Teams des TC Ergoldsbach verabschieden sich überwiegend mit erfreulichen Ergebnissen in die zweiwöchige Pfingstpause.

Bereits am Freitag empfing die U 8 mit Simon Peukert, Martin Kolbeck und Luisa Schrott den TC Gottfrieding und gewann erneut ganz souverän mit 5:0, wodurch sich das Team von Betreuerin Conny Peukert an der Tabellenspitze behauptete. Die Bambini U 12 I mit Dennis Kerscher, Celina Peukert, Vanessa Simbeck und Anna-Lena Schrott fertigte den TC Neustadt zu Hause mit 6:0 ab. Mit zwei gewonnenen Doppel machten die Bambini U 12 II mit Daniel Margreiter, Christoph Lugauer, Max Cronauer und Michael Schwenter den 4:2-Sieg beim TC Kelheim perfekt. Weniger erfreulich verlief die Partie der Junioren, die sich mit 0:6 dem TC Grün-Rot Mainburg geschlagen geben mussten. Mit 1:5 unterlagen die Juniorinnen beim TC Großköllnbach. Die Herren 40 fuhren einen ungefährdeten 8:1-Heimsieg gegen den TC Weiß-Blau Landshut ein. Einen Last-Minute-Sieg landeten die Herren 30 gegen den TC Abensberg. Zunächst lag man nach den Einzel schon mit 2:4 in Rückstand, da nur Markus Kowanda und Chistian Emberger ihre Spiele gewinnen konnten. In den Doppel liefen die Ergoldsbacher dann aber nochmal zur Höchstform auf. Im Schnellverfahren siegten Wagner-Linke und Kowanda-Eichner gegen ihre Gegner. Mit einem 10:8 im Matchtiebreak sicherten Karl-Klankermeyer und Christian Emberger ihrem Team den knappen Sieg…Die Damen 40 mit Sabine Denk, Gabi Zellner, Heidi Beck und Claudia Deh mussten beim TC Steinach hart kämpfen und kamen am Ende zu einem gerechten 3:3. Die zweite Pleite im zweiten Spiel kassierten die Herren II beim SC Mainburg. Die Herren I besiegten den TC Wallerfing-Ramsdorf mit 6:3. Im Einzel waren Stefan Dachs, Stefan Zellner und Andi Bergmann erfolgreich. Mit drei gewonnen Doppel sorgten Capko-Zellner, Dachs-Karpfinger und Nesslauer-Bergmann für den Endstand. Eine ausgezeichnete Vorstellung lieferten die Damen des TCE. Rike Heitzer, Ilona Weber, Sandra Schrott und Jutta Brenner besiegten den TV Aiglsbach glatt mit 6:0. Während die Mädchen U 14 mit Nina Kammermayer, Nina Lugauer, Lisa Beck und Vanessa Simbeck beim 5:1 in Abensberg den ersten Saisonsieg feiern konnten, bleibt das Team der Knaben U 14 mit Dennis Kerscher, Bene Berleb, Leo Fahrner, Johannes Schwenter, Tobias Deh und Alexander Sedlmeier durch den 5:1 Sieg beim TC Rot-Weiß Straubing weiter ungeschlagen. Die U 10 mit Nina Kraus, Nina Margreiter, Luisa Schrott und Celina Schmidt bleibt dank eines 10:0 gegen den TC Laberweinting verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

U14 Knaben-Team

Herren 1-Team