Ergebnisse des 4. Spieltags

Mit teils recht erfreulichen Ergebnissen konnten die Ergoldsbacher Tennismannschaften am Wochenende aufwarten. Bereits am Freitag siegte die U 8 I mit Moritz Rohrmeier, Giuliano Ebner und Nina Forstner mit 4:1 beim SV Essenbach. Eine 1:4 Niederlage kassierte die U 8 II beim TC Malgersdorf. Die Junioren U 18 traten mit Johannes Schwenter, Johannes Pill, Felix Kappen und Jakob Kolbeck beim TSV Bad Abbach an und konnten einen 9:5 Sieg mit nach Hause nehmen. Auf verlorenem Posten war die Mädchen U 14  im Heimspiel gegen den TC Rot-Weiß Straubing (2:12) und auch die Juniorinnen U 18 mussten mit 0:14 eine klare Niederlage gegen den TC Zwiesel hinnehmen. Weiterhin ungeschlagen bleiben beide Knaben-Mannschaften. Während sich die U 14 I mit Georg Fahrner, Nico Simbürger, Martin Kolbeck und Justin Bartl mit 14:0 beim TC Zwiesel behauptete, konnte die U 14 II mit Simon Peukert, Marius Cronauer, Albert Berzl und Matthias Kaduk den TSV Pfaffenberg mit 11:3 besiegen. Spannend machten es diesmal die Junioren U 18 II. Gegen den TC Eugenbach wurden 3 Einzel im Matchtiebreak verloren und so lag man schon fast aussichtslos mit 2:6 in Rückstand. Im Doppel zeigten die Ergoldsbacher Jungs dann ihre Stärke und am Ende durften sich Michael Schwenter, Daniel Margreiter, Max Cronauer, Jakob Kolbeck und Christoph Lugauer dann doch noch über einen 8:6 Erfolg freuen. Während die Herren 30 beim TC Dingolfing mit 6:15 verloren, konnten die Herren 40 II diesmal einen knappen 11:10 Sieg gegen Landau einfahren. Im Einzel hatten Sepp Steinhauser, Ernst Zellner, Peter Schmidt und Karl Heitzer den TCE mit 8:4 in Führung gebracht. Den entscheidenen Punkt im Doppel holte dann noch Ernst Zellner mit Mike Steindl. Nichts zu holen gab es für die Damen 40 im Heimspiel gegen den TC Zwiesel, das mit 2:12 verloren wurde. Während die Damen II mit 0:14 gegen Sallach und die Herren II mit 5:9 gegen Teugn verloren, konnten die Herren I einen wichtigen Sieg beim TC Abensberg einfahren. Kapitän Mike Capko, Josef Marik und Tobias Steinberger konnten ihre Einzel gewinnen und im Doppel waren dann noch Capko/Marik und Tobias Steinberger mit Sigi Schrott zum 12:9 erfolgreich.