Freundschaftsspiel Kleinfeld

Auf Initiative der Ergoldsbacher Jugendleiterin Conny Peukert und dem Essenbacher Abteilungsleiter Karl-Josef Wenninger fand  in der Ergoldsbacher Tennishalle ein Freundschaftsspiel der Kleinfeldmannschaften zwischen dem TCE und dem SVE statt. Vorrangig ging es darum, den Kindern der Altersklassen U 8 (Jahrgänge 2008 und jünger) und U 10 (Jahrgänge 2006 und jünger) im Hinblick auf die Meisterschaftsspiele im Sommer schon ein wenig Match- und Spielpraxis zu ermöglichen. Mit viel Spaß und auch dem nötigen Ehrgeiz waren alle Kinder begeistert bei der Sache und zeigten eindrucksvoll, was sie bisher im Training erlernt haben. Pro Mannschaft wurden 8 Einzel und 2 Doppel im Kleinfeld ausgetragen. Bei den U 10 siegte das Ergoldsbacher Team mit Liam Kern, Lena Stöckl, Timo Forstner, Benedikt Rohrmeier und Daniel Soller mit 20:0 Matchpunkten. In der U 8 waren Kilian Höglmeier, Moritz Rohrmeier, Giuliano Ebner, Christian Mai, Bastian Wegerer, Leopold Schwarzmair, Julia Stöckl und Nina Forstner im Einsatz und gewannen am Ende ebenfalls klar mit 16:4.