Durchaus erfolgreiches Spielwochenende

Die Kleinfeld-Teams des TCE sind furios in die neue Saison gestartet. Die U 8 mit Simon Peukert, Martin Kolbeck und Marius Croanuer fegten den TC Pfeffenhausen mit 5:0 vom Platz. Nach nervösem Beginn konnte das neuformierte U 10-Team mit Nina Kraus, Celina Schmidt, Luisa Schrott und Nina Margreiter am Enden einen klaren 7:3 Erfolg gegen den TC Aholfing einfahren. Chancenlos waren die Juniorinnen I beim 0:6 im Heimspiel gegen den stark besetzten TC Rot-Weiß Landshut. Äußerst unglücklich die 2:4 Niederlage der Juniorinnen II gegen den TC Laberweinting, da insgesamt 3 Partien erst im Matchtiebreak verloren wurden. Franzi Zöttl im Einzel und Marina Geckeler mit Luisa Steinhauser im Doppel konnten für ihr Team punkten. Celina Peukert lieferte ein hervorragendes Match und holte damit den Ehrenpunkt bei der 1:5 Niederlage der Bambini I in Niederachbach.Besser machten es die Bambini II mit Daniel Margreiter, Christoph Lugauer, Simon Scheugenpflug und Michael Schwenter, die den TC Abensberg mit 6:0 nach Hause schickten…

Die Knaben U 14 kehrten mit einem souveränen 5:1 aus Mirskofen zurück. Im Einzel waren Dennis Kerscher, Bene Berleb und Leo Fahrner erfolgreich, die Doppel gewannen dann noch Dennis Kerscher mit Bene Berleb und Johannes Schwenter mit Leo Fahrner. Weiterhin auf der Erfolgspur befinden sich die Damen 40 und die Herren 40. Die Damen 40 mit Sabine Denk, Gabi Zellner, Claudia Deh und Heidi Beck besiegten den TC Wallersdorf klar mit 5:1. Ein bemerkenswertes Debut feierte Klaus Wischinski bei den Herren 40, obwohl er sich Anfang des zweiten Satzes eine Zerrung zuzog, konnte er die Partie noch siegreich gestalten und somit neben Sigi Schrott, Michael Ertl, Mike Gallinger und Bernhard Mundani dafür sorgen, dass man nach den Einzel bereits uneinholbar mit 5:1 in Führung lag. Den unerwartet klaren 8:1 Sieg beim Meisterschaftsfavoriten SC Mainburg machten dann die Doppel Schrott-Linke, Ertl-Gallinger und Mundani-Buchner perfekt. Die Herren 30 siegten beim TC Altdorf überraschend klar mit 7:2 und konnten damit die Auftaktniederlage gegen Steinberg wieder ausbügeln. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung erreichte die Herrenmannschaft mit Mich Capko, Michael Nesslauer, Stefan Zellner, Tobi Steinberger, Hermann Karpfinger und Christian Emberger in Zeholfing ein 8:1. Auch die Damen setzten ihre Erfolgsserie als Aufsteiger in der höheren Spielklasse fort. Rike Heitzer, Ilona Weber, Sandra Schrott und Hanuta Brenner siegten 4:2 beim SV Eggmühl. Eine 2:4 Niederlage mussten die Herren II bei der SpVgg Kapfelberg hinnehmen.

U8 -Team des TCE                                                                                          U10-Team des TCE