Freud und Leid am letzten Spieltag

Am vergangenen Wochenende hatten einige Teams des Tennisclubs noch teils entscheidende Nachholspiele zu bestreiten. Freud und Leid lagen dabei nah beisammen. Die Damen 40 kassierten in der Bezirksliga beim TC Zwiesel eine 1:5 Niederlage. Den Ehrenpunkt holte Steffi Fahrner im Einzel. In der Endabrechnung bedeutet dies nun den vorletzten Tabellenplatz, der wohl den Abstieg aus der Spielklasse bedeutet. Gleiches Schicksal ereilt wohl auch den Herren 40, die im direkten Endspiel in Parkstetten mit 2:7 den Kürzern zogen. Mike Gallinger gewann sein Einzel und das Doppel mit Wolfgang Ohnes. Die U 12 II verlor gegen den FC Ergolding mit 1:5. Jakob Kolbeck zeigte ein gutes Spiel und verlor nur knapp im Matchtiebreak. Den Punkt für Ergoldsbach holte Fiona Kappen im Einzel. Ebenfalls sieglos blieben die U18-Teams. Bei der 2:4 Niederlage der Juniorinnen beim FTSV Straubing war es erneut Sabine Scheugenpflug im Einzel und zusammen mit ihrer Schwester Lisa im Doppel, die ihre Spiele gewinnen konnten. Chancenlos waren die Junioren beim TV Hölsbrunn und verloren mit 0:6. Einen erfreulichen Saisonabschluß schafften auch die Damen II um  Mannschaftsführerin Steffi Haas beim TC Langquaid. Juniorenspielerin Lisa Scheugepflug, Nicole Folger und Carmen Wallner legten mit ihren Einzelsiegen den Grundstock. Folger und Scheugenpflug im Doppel machten dann den 4:2 Sieg perfekt, der nun sogar Platz 3 in der Endabrechnung bedeutet. Mit einem 9:1-Erfolg kehrte die U 10 II mit Justin Bartl, Nico Simbürger, Phillip Weidlich und Benedikt Kindsmüller am Samstag aus Thürnthenning heim. Damit belegt das neuformierte Team von Betreuerin Daniela Bartl in der Schlusstabelle einen beachtlichen 2. Platz. Grenzenlos war der Jubel bei den Knaben U 14, die den SC Mainburg mit 6:0 vom Platz fegten und damit die ungeschlagene Meisterschaft in derBezirksklasse 2 feiern konnten.

Foto v.l.: Johannes Schwenter, Benedikt Berleb, Leo Fahrner, Alex Sedlmaier,
Dennis Kerscher