Tenniscamp

Das zweitägige Tenniscamp mit Zeltlager des Tennisclub Ergoldsbach war wieder ein voller Erfolg. Zunächst wurden die 40 Teilnehmer (mehr war aus Platzgründen nicht möglich) in alters- und leistungsgerechte Gruppen eingeteilt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen bot das Trainerteam mit Vaclav Forst, Rike Heitzer, Sandra Beck, Tina Brandl und Lisa Scheugenpflug den Kindern täglich von 9-12 Uhr und von 14-17 Uhr ein kurzweiliges Trainingsprogramm. Schier unersättlich schien der Spieldrang der Kinder und Jugendlichen. Auf einem Platz gab es zwischendrin für jeden Individualtraining mit der Ballmaschine. Das Versorgungsteam um Jugendleiterin Conny Peukert, Claudia Schwenter, Beate Kraus und Marianne Schrott kümmerte sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer, von denen etwa die Hälfte auch am Zeltlager teilnahm. Während der Mittagspause tummelten sich die Kinder auf dem Spielplatz und in der vereinseigenen Hüpfburg. Nach dem Training wurden dann die Zelte auf gebaut und nach dem Abendessen stand eine Fackelwanderung, mit Zwischenstopp in der Eisdiele, auf dem Programm. Nach der Rückkehr wärmte man sich in gemütlicher Runde am Lagerfeuer, ehe es dann kurz vor Mitternacht zum Schlafen ging. Nach einem gemeinsamen Frühstück waren dann die Kinder bereits ab 8 Uhr schon wieder auf dem Tennisplatz zu finden.